Gutshaus Stellshagen/Ostsee: 5tägige Regenerationskur - Deutschland
Bio-Hotel mit Gutshaus Charme
• Schwedische Sauna am Schwimmteich • Raffinierte Küche für Genießer
Der Gutshof Stellshagen vereint historischen Charme mit allen Annehmlichkeiten eines modernen Bio-Hotels. Die Heilpraktikerin Gertrud Cordes führt das Haus sehr persönlich und liebevoll. Aus gutem Grund hat es „GEO-Saison“ im Jahr 2008 als eines der drei besten „Öko-Hotels“ gekürt. Außerdem ist der Gutshof Stellshagen Mitglied bei „Die BIO-Hotels“.
Hier ist die Zeit stehen geblieben … Der Gutshof liegt inmitten eines großen Parks in der idyllischen, unberührten Natur Mecklenburg-Vorpommerns. Zwischen sanften Hügeln, Wiesen und Wäldern treffen Sie noch Störche, Kraniche und Fischreiher an. Nur 7 km entfernt lockt die Ostsee mit langen Stränden und einer eindrucksvollen Steilküste – ein abwechslungsreiches Refugium für Wanderungen und Fahrradtouren. Möchten Sie es lieber ruhig angehen, finden Sie am Weiher lauschige Plätze in Hängematten oder auf Lesebänken.
Pures Wohlbefinden für Körper und Seele Das alte Herrenhaus strahlt schon auf den ersten Blick ehrwürdiges Flair aus; in den Nebengebäuden sind ebenfalls Zimmer unterbracht. Außerdem gibt es einen kleinen Bio-Laden, ein Gesundheitszentrum und ein großes, helles Seminarhaus. Das ganze Anwesen wurde konsequent baubiologisch renoviert und mit geschmackvollen Vollholzmöbeln, hochwertigen Bio-Betten und Elektrofreischaltung ausgestattet. Bis auf eine Raucherinsel im Hof sind alle Gebäude rauchfrei.
In Stellshagen geraten Sauna-Liebhaber ins Schwärmen: Sie schätzen das schwedenrote, urige Saunahaus mit eigenem Badeteich sowie den orientalisch gestalteten Innenbereich mit Dampfbad und Erlebnisduschen. Nach dem Bad lässt es sich im Ruheraum gemütlich vor dem Kamin entspannen. Für Ihr Wohlbefinden sorgen Gertrud Cordes und Ihr Team auch in ihrer Naturheilpraxis: Profitieren Sie von ganzheitlichen Therapien, sanften Fußreflex- oder anregenden Shiatsu-Massagen.
Anreise Per Bahn nach Grevesmühlen mit unserer günstigen RIT-Fahrkarte. Das Hotel holt Sie vom Bahnhof ab, wenn Sie 24 Stunden vorher Ihre Ankunftszeit mitteilen. Oder mit dem Auto über Grevesmühlen/Damshagen. Von Hamburg: ca. 90 min, von Berlin ca.180 Min.
 | Leistungen & Teilnehmerzahl |
 |
| |
Unterkunft im ½ Doppelzimmer (Typ Wasser) • ayurvedische Vollverpflegung (Tridosha-Menüs) • ayurvedische Tees und Snacks • Kur • Begleitprogramm • kostenlose Nutzung der Saunalandschaft • Infopaket
Teilnehmer/innenzahl:
Mindestens: 1, höchstens: 10 |
|
 |
Unsere Reisetermine |
 |
 |
Zusätzliche Leistungen |
 |
| Weitere buchbare Leistung |
Preis in € |
| Aufpreis für Doppelzimmer zur Alleinbenutzung Typ Wasser |
100,- |
| Aufpreis Doppelzimmer Typ Sonne |
auf Anfrage |
| Aufpreis Einzelzimmer Typ Sonne |
auf Anfrage |
 | Videos |
 |
| |
Ayurvedische Regenerationskur im Gutshaus Stellshagen an der Ostsee
|
|
|