13.03.2014Teilen

Geheimtipp: Ayurveda-Kuren in Sri Lanka und Südindien während der Monsunzeit

Warum Ayurveda-Kuren vor allem in der Monsumzeit sehr zu empfehlen sind, erfahren Sie von unserer Ayurveda Beraterin Marina Wagner vom NEUE WEGE-Team: Wenn von Juni bis September die Regenwolken über das Land ziehen, dann ist in Sri Lanka und Südindien Monsunzeit – genau der richtige Moment für eine Ayurveda-Kur! Jetzt werden die Heilkräuter, die in der Ayurveda-Lehre Anwendung finden, geerntet und entfalten aufgrund ihrer Frische ihre volle Potenz und Heilkraft. Die regenfeuchte, staubfreie Luft öffnet die Poren und macht die Haut empfänglicher für die reinigende Wirkung der Kräuter.

Die Temperaturen sind etwas kühler, daher bietet das Klima nahezu ideale Voraussetzungen für jede Konstitution. Wenn Sie aus unserem mitteleuropäischen Sommer nach Sri Lanka reisen, ersparen Sie ihrem Körper die nicht zu unterschätzenden Strapazen einer großen Temperaturumstellung, was den Einstieg in den individuellen Behandlungsplan erleichtert.

Obwohl die Monsunzeit aus medizinischer Sicht die beste Zeit für eine Ayurveda Kur ist, zieht es es uns Europäer im Sommer nicht unbedingt nach Indien oder Sri Lanka. Auch dies ist ein Vorteil! Denn unsere schönen Ayurveda Kurhäuser sind nicht allzu voll, die Ärzte und Therapeuten nehmen sich besonders viel Zeit für ihre Patienten. Nicht zu Letzt bieten unsere attraktiven Sommer Specials auf Sri Lanka oder Angebote Indien die Möglichkeit zu einem günstigen Preis zu kuren! Nutzen Sie also die Chance langgehegte Reisepläne oder akute Notwendigkeiten schon diesen Sommer in eine wohltuende Kur im Mutterland des Ayurveda umzusetzen!

Mehr Informationen zu unseren aktuellen Sommer-Specials

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Marina Wagner - NEUE WEGE Ayurveda Team