28.04.2016Teilen

Reisebericht: Yoga-Auszeit auf der Insel Mallorca

Yoga-Auszeit auf Mallorca klingt gut, und...... ist es auch! Sich eine Auszeit zu nehmen, ist ein guter Gedanke, diese in Son Verd, einer ursprünglichen Finca, mitten im Grünen zu verbringen, ein noch Besserer, und Yoga in diese Woche zu integrieren, zu praktizieren und zu leben, ein noch, noch Besserer!

Ankommen in der Finca Son Verd heißt eintauchen - loslassen – der Stille lauschen – im Grün sich verlieren – mediterran genießen – das ursprüngliche Mallorca entdecken.

Die Woche Yoga-Auszeit bietet neben 2x tgl. Yoga, die Möglichkeit zu einer gemeinsamen Strandwanderung; einem Marktausflug nach Artá, Yoga am Strand mit anschließendem Frühstück in der Buddha Beach Bar, gemeinsames Ausreiten am Strand, welches ebenfalls für Anfänger bestens geeignet ist. Auch Ausflüge in den Norden der Insel, die landschaftlich sehr reizvoll ist, sind zu empfehlen.

Gerne kehrt man nach vielen Eindrücken wieder zurück, genießt die Ruhe und die Mitbewohner der Außenanlage, Landschildkröten, geben kostenlosen Unterricht in Langsamkeit, einer guten Balance von Aktivität und Innehalten, sowie dem bedingungslosen Einverstandensein mit dem Hier und Jetzt.

Maria, die“ ama de la casa“ zaubert neben einem reichhaltigen und sehr leckerem Frühstück, jeden Abend ein vegetarisches 3 Gänge Menü, einfach „delicioso“!

Die Yoga-Praxis, am Morgen und am Abend, ist mir, als leitende Yogalehrerin der Yoga-Auszeit, natürlich ein besonderes Anliegen. Die Quelle von Kraft und Lebensfreude wieder zum sprudeln zu bringen, ist sicher ein erklärtes Ziel, tiefe und umfassende Entspannung ein Weiteres. Ausgewogene Yoga-Praxis, lässt uns den Körper wieder spüren – den Atem wahrnehmen – den Geist befrieden – die Seele in Einklang bringen.

Hasta luego in Son Verd,

Namasté Katharina

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Katharina Malu-Peters