Indien Nordindien Rishikesh Reisen Ganges Statue
Indien Nordindien Rishikesh Reisen Ganges Statue
Nordindien Agra Taj Mahal Reisen Reise Urlaub Petra Holz
Urlaub Reise Reisen Indien Männer Turban Saduhs Saduh
Ganges Fluss
Urlaub Reise Reisen Indien Körbe Hochzeit Frau Zeremonie
Gruppenreise
Nordindien

Yoga Seminar RishikeshYoga- und Meditationsreise nach Rishikesh

14 Nächte im DZ inkl. Teilverpflegung und Programm lt. Reiseverlauf

Pulsierende Metropole Delhi

Atemberaubendes Taj Mahal

Rishikesh intensiv erleben

Heiliges Haridwar am Ganges


Preise pro Person im Doppelzimmer
SCHLIESSEN
vom 26.10.2024 bis 09.11.2024
mit
verfügbar
garantiert
4ING32012790 €

Mindestteilnehmerzahl: 8

Höchstteilnehmerzahl: 16

Es erwartet Sie eine spannende Mischung aus Geschichte, Kultur, Lebendigkeit, Tradition und Moderne in der Hauptstadt Delhi, bevor Sie sich vom weltberühmten Taj Mahal verzaubern lassen und in Rishikesh, der Hauptstadt des Yoga, tief in die indische Spiritualität und das Yoga eintauchen.

vom 26.10.2024 bis 09.11.2024
mit

2790€
verfügbar garantiert
4ING3201

Dieser Termin ist leider nicht mehr buchbar.

Programm
Verlauf
Leistungen
ING32 ING32 ING32 ING32
Berichte
Einreisebestimmungen
Der Norden Indiens ist vielfältig, bunt und einzigartig: das wunderschöne Delhi mit seinen Prachtbauten aus der Mogul-Zeit, den zahlreichen grünen Gartenanlagen, den alten und modernen Stadtteilen, der größten Moschee Indiens, uralten Ruinen und Grabstätten, dem einzigartigen Lotustempel der Bahai-Religion, dem Gedenkplatz für Mahatma Gandhi uvm. Delhi verbindet in einer spannenden Mischung Geschichte, Kultur, Lebendigkeit, Tradition und Moderne – es zieht einfach jeden in seinen Bann!

Das Wahrzeichen Indiens, das nicht nur Ausdruck höchster Mogul-Baukunst ist, sondern durch seine atemberaubende Schönheit besticht – das weltberühmte Taj Mahal – liegt ebenfalls auf Ihrer Besichtigungs-Route. Der zweite Teil der Reise führt Sie weiter nördlich zu zwei heiligen, direkt am Ganges gelegenen Pilgerorten: Haridvar und Rishikesh. Beide sind bekannt für ihren religiösen und spirituellen Reichtum. Tauchen Sie ein in die Kraft dieser indischen Pilgerorte und der heiligen Plätze, lernen verschiedene Ashrams, Yoga Zentren, Naturplätze und Tempel kennen und spüren die magische Kraft des heiligen Flusses Ganges!

Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm: Erfahren Sie Wissenswertes über die indische Kultur, Gesellschaft und Mythologie sowie über die vielfältigen Yoga-Traditionen direkt vor Ort. Die Besichtigungen gewähren ganz besondere Einblicke in die Welt der indischen Götter und Göttinnen und lassen die alten Legenden zum Leben erwecken. Lernen Sie die Welt der Einheimischen, deren Bräuche, die nordindische Küche, religiöse Zeremonien aus der Perspektive der Indologin und Meditationslehrerin Mag. phil. Shakiri Juen kennen. Ihre zahlreichen freundschaftlichen Kontakte vor Ort lassen Sie in Indien von einer sehr persönlichen authentischen Seite erleben.
Die Yogapraxis mit indischen LehrerInnen, Meditationen mit Shakiri sowie das Leben und Wirken verschiedener Gurus und YogameisterInnen Nordindiens und deren philosophische Hintergründe sind auch ein wesentlicher Bestandteil der Reise. Zudem bleibt genügend Zeit, einzukaufen und eigenständige Aktivitäten vor Ort zu unternehmen.

Diese Reise ist für alle Interessierte gleichermaßen geeignet – von Indien-Interessierten, Yoga- Neulingen, YogalehrerInnen und Yoga-Praktizierenden – und bietet auf einzigartige Weise tiefe Einblicke in eine fremde faszinierende Welt!
Online-Infotermine
Shakiri lädt Sie ein zu einem Online Info-Termin zur Reise via Zoom:
Freitag, 26. Januar, 19:00 - 20:00
Mittwoch, 21. Februar, 19:00 - 20:00
Montag, 11. März, 19:00 - 20:00


Beitreten Zoom Meeting
https://us02web.zoom.us/j/89689247590?pwd=RHZpTFQxZEJXVCtFVXRjUFNOeGFMUT09

Meeting-ID: 896 8924 7590
Kenncode: 332796

Um Anmeldung wird gebeten.


Ich berate Sie gerne

Mitarbeiter Team Angelika Sturtz Asien Abteilung
Angelika Sturtz
Mein Tipp:

Die überall spürbare Spiritualität in Rishikesh und ein Bad Im türkisfarbenen, sauberen Ganges - Erlebnisse, die mir für immer unvergesslich sein werden

Das sagen unsere Kunden

Nordindien mit Shakiri ist für mich ein einzigartiges, unvergessliches Erlebnis! Durch das gekonnte Aneinanderreihen verschiedener Highlights von Shakiri hat sich Indien in seiner Vielfalt und Buntheit gerade so vor mir ausgebreitet. Nie habe ich ähnliches erlebt! Ich bin völlig überwältigt und erfüllt von der Toleranz und dem Wohlwollen der Menschen - das habe ich so noch nirgends gefunden. Die ständige Präsenz der Götter und die selbstverständliche Verehrung all dieser hat mich sehr beeindruckt.

Lucia R.
Abenteuer Nordindien mit Shakiri

Wirklich TOP! Super Organisation, toller Bildungs-Kultururlaub! Ich fühlte mich in jeder Sekunde gut aufgehoben. Sehr informativ, wir lernten Indien ein bisschen besser zu verstehen und in die Kultur einzutauchen. Auch die Gepflogenheiten im Ashram in Rishikesh und die tollen Yoga-Einheiten waren sensationell. Shakiri, Du hast uns Nordindien super vermittelt und hast für jede Einzelne immer ein offenes Ohr gehabt. Vielen Dank dafür ich kann jedem diese Nordindienreise empfehlen!

Dagmar S.
Abenteuer Nordindien mit Shakiri

Das war meine zweite Reise mit Shakiri und ich würde sofort wieder eine machen! Wir wurden super betreut und immer wieder überrascht. Bei Shakiri spürt man ihre Liebe zu Indien und die gibt sie auch an uns weiter!

Petra M.
Abenteuer Nordindien mit Shakiri

Es war eine sehr tolle, faszinierende Reise! Mir war Indien vorher sehr fremd, doch nun habe ich es mit Herzlichkeit von Shakiri kennengelernt. Man braucht keine Angst zu haben, wenn man bereit ist, offen zu sein. Dadurch ergeben sich wunderbare Begegnungen. Und es öffnen sich neue Möglichkeiten für einen selbst, denn das, was wirklich wichtig ist im Leben, wird einem in Indien bewusst. Vielen lieben Dank, dass Du mir Indien näher gebracht hast!

Iris F.
Abenteuer Nordindien mit Shakiri

Die Reise hat alle meine Erwartungen übertroffen. Shakiri ist eine ausgesprochen gute Reiseleiterin, die Reise war perfekt geplant und sie ist auf jede einzelne Teilnehmerin eingegangen. Ganz tolle Leistung! Ich bin voller Energie und Inspiration und starte bereits den Tag mit ein paar Sonnengrüßen. Ich kann diese Reise unbedingt weiterempfehlen!

Angela K.
Abenteuer Nordindien mit Shakiri

Diese Reise war einfach spektakulär! Südindien mit Shakiri war schon der Oberhammer - jedoch Nordindien hat es getoppt. Ich freue mich auf die nächste großartige Reis mit Shakiri!

Martina W.
Abenteuer Nordindien mit Shakiri

Ich habe Indien das erste Mal bereist. Diese Reise war ein wunderbarer Einstieg, um das Land kennenzulernen, die besondere Mentalität der Menschen zu spüren, und sich intensiv der Yoga- und Meditationspraxis zu widmen. So habe ich eine Ahnung bekommen, wie Yoga hier in Indien entstand und in die westliche Welt gebracht wurde. Die persönliche Fürsorge von Shakiri war bemerkenswert, vielen Dank!

Kornelia R.
Abenteuer Nordindien mit Shakiri