26.02.2016Teilen

Reisebericht: Yogareise nach Bali

Wir verbrachten zwei phantastische und wunderbare Wochen auf der Insel Bali, die Insel der Götter. Am Morgen übten wir 1,5 Stunden Yoga dynamisch, dem tropischen Klima entsprechend. Dann liessen wir uns von dem leckeren balinesischen Essen im Bali Mandala verwöhnen. Das gab uns auf der körperlichen Ebene Kraft und Energie. Am frühen Abend übten wir nochmal 1,5 Stunden Yoga etwas ruhiger mit Atemuebungen und Meditation.

Das Highlight war am 5.Tag der Besuch beim Heiler und Priester Jiro, den ich schon seit vielen Jahren kenne und besuche. Er ist fast 80 Jahre alt und macht immer einen kleinen Scherz. Seine Tochter Ihlu übersetzt und hilft bei der Zeremonie. Hier wurde unsere Aura gereinigt und wir wurden gesegnet. Man kann es gar nicht in Worte beschreiben, man muss es erlebt haben. Das dauerte alles einige Stunden, danach fühlten sich alle Yogateilnehmerinnen sehr glücklich und wohl. So wurde auch allen klar wie wichtig die Zeremonien hier auf Bali sind. Es fand eine Heilung statt auf einer Ebene, die wir als Europaer oft nicht verstehen können. Die Yogaübungen trugen dazu bei auf der körperlichen Ebene Heilung zu erfahren.

Das Bali Mandala ist ein wunderbarer Ort, wo man zur Ruhe kommt und sich verwöhnen lassen kann im Spa mit balinesischen Massagen. So sind alle Teilnehmerinnen zur inneren Einkehr gekommen, so das sie wieder neue Energie und Kraft mit nach Hause nehmen konnten.

Herzliche tropische Grüße aus Bali

Doreen

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Doreen Haberland