14.05.2016Teilen

Reisebericht: Innehalten, auftanken, entspannen - Eine Woche auf Rügen

Anbaden auf Rügen am ersten Sonntag im Mai, das heißt eine große Menge Menschen, die sich bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein unter dem tosenden Applaus der Zuschauer in die Fluten stürzen. Die Luft war etwa 10 Grad, das Wasser nicht wärmer als 8 Grad. Ein großer Spaß für alle und gleichzeitig die Saisoneröffnung in Binz. Wir waren dabei, einige von uns auch im Wasser. So begann die Woche, die wir im Bio-Hotel Meersinn verbrachten, schon mit einem Höhepunkt.

Die Tage starteten früh mit einer ersten Yogaeinheit, es galt wach zu werden und aktiv zu sein. Das anschließende Bio-Vital-Frühstück war nicht nur ausgesprochen lecker, die diversen Wünsche nach Kaffeespezialitäten und Eier-Variationen wurden umgehend erfüllt und frisch zubereitet. Es war jeden Morgen so unterhaltsam am Tisch, dass wir lange sitzen blieben, viel geredet und vor allem auch viel gelacht haben. Dabei wurden die verschiedenen Tagesaktivitäten geplant – Rügen bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, so dass für jeden etwas dabei war. Aber es ließ sich auch gut nur am Strand entlang laufen, im Strandkorb sitzen und die Seele baumeln lassen.

Zur zweiten Yogaeinheit kamen dann wieder alle zusammen. Wir haben geatmet, gesungen, beim Yin Yoga das Loslassen geübt. Das anschließende Abendessen nach dem Gusto-Genese-Prinzip (wohlschmeckend und heilend) war nicht nur optisch jeden Abend ein Genuss, sondern auch geschmacklich und nicht zuletzt wegen der Atmosphäre, die das Personal geschaffen hat, jeden Abend ein weiteres Highlight. Auch am Abend blieben wir noch bis spät am Tisch, haben uns weiter unterhalten und wieder viel gelacht.

Die meisten von uns sind warm gekleidet mit Mütze und Handschuhen angereist, aber die Sonne hat uns angestrahlt, jeden Tag ein bisschen mehr, so dass die Kleidung gegen Badekleidung eingetauscht werden konnte und die Füße den ersten Kontakt mit der klaren Ostsee machen durften.

Die vom Bio-Hotel Meersinn angebotenen Massagen sowie die Wellness-Abteilung rundeten das Angebot ab. So waren wir am Freitagnachmittag in der Abschlussrunde alle überrascht, dass die Woche schon vorbei sein sollte. Samstagmorgen haben wir dann ein letztes gemeinsames Frühstück in dieser Runde genossen, dabei hat es einige Verabredungen für weitere Treffen gegeben. Auch der ‘Quotenmann’ hat sich mit uns Frauen sichtlich wohl gefühlt und freut sich schon auf die nächste Reise.

Erholt, entspannt, aufgetankt mit neuer Energie und in innerem Frieden haben wir alle die Rückreise nach Hause angetreten, wissend, dass man diesen Zustand auch im Alltag erfahren kann.

Daniela Lautz

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Daniela Lautz