28.06.2016Teilen

Reisebericht: Sardinien - Yoga und Mee(h)r

Der Blick zurück auf die letzte Woche auf Sardinien und die Yoga-Reise ins Hotel Galanías ist Balsam für die Seele. Wundervolles Wetter mit warmen Temperaturen haben die Gestaltung des Tages zwischen den Yogaeinheiten leicht gemacht: Baden im Meer – herrlich! Entspannung auf die andere Art.

Der Morgen startete mit einer Yogaeinheit, die etwas kraftvoller war, um die müden Geister zu wecken und Körper und Geist zu stärken. So freuten wir uns nach der gemeinsamen Praxis immer auf das reichhaltige Frühstück und den Austausch. Vor dem Abendessen trafen wir uns wieder in der luftigen Yogahalle und freuten uns beim Yoga auch über den Blick auf die Landschaft und das Meer. In der Abendpraxis wurde der Körper sanft bewegt, die Wirbelsäule aktiviert, um so auch die Meditationen zur Entspannung und Körperwahrnehmung in Leichtigkeit zu erfahren und zu erleben.

Auf Wunsch der Gruppe haben wir dann eine Abendeinheit am Strand durchgeführt. Schon der meditative Gang zum Strand mit Mantra, Mudra begleitet, hat uns auf den besonderen Praxisabend eingestimmt. Es war sehr warm und daher freuten wir uns auf den Schatten der Bäume am Strand, den wir natürlich genutzt haben. Den Sand unter den Füßen und die Stabilität in den einzelnen Asanas wahrnehmend, ließen wir uns vom Wind und dem Wellenrauschen begleiten. Yoga am Strand und mit Blick auf das Meer ist ein ganz besonderes Gefühl, das sich nicht in Worte fassen lässt. Das muss man erlebt haben. Am Ende haben wir dann mit viel Lachen ein Gruppenfoto erstellt, das mich ewig an diese wundervolle Reise und die tollen Teilnehmer erinnern wird.

Den Abend haben wir dann beim gemeinsamen Essen und tollen Gesprächen ausklingen lassen. Einzelne Teilnehmer machten sogar vor dem Abendessen noch einen Spaziergang am Meer mit Sonnenuntergang. Der Torre, das Wahrzeichen der Region, mit den Felsen und dem Meer drum herum im Sonnenuntergang strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus und sollte jeder einmal erlebt haben. Die Schönheit des Lebens auf diese Art und Weise zu erfahren ist sowohl Nahrung für die Seele als auch für den Körper und Geist. Gut erholt und entspannt trat dann ein Teil der Gruppe die Rückreise an und der Andere hatte das Glück, sogar noch eine Woche im Hotel Galanìas auf Sardinien zu verbringen.

Ich habe mich super wohl gefühlt - sehr nettes Hotel-Personal, wundervolle Gegend, kurzer Weg zum Strand, warmes Meerwasser, das zum Baden förmlich einlädt, eine genial gelegene Yogahalle mit einem schönen Blick in die Natur und eine wundervolle Yogagruppe, mit der es viel Spaß gemacht hat und die sich auf Experimente eingelassen hat. Danke für diese wunderschöne Zeit.

Liebe Grüße an die ganze Gruppe,

Kerstin Boose

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Kerstin Boose