01.07.2016Teilen

Reisebericht: Entspannen bei Yoga und am Strand auf Rügen

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir über die Rügenbrücke von Stralsund aus in Rügen an.

Die Straße nach Binz war seitlich immer wieder mit Klatschmohn, Kornblumen und Kamille eingerahmt. Ein wunderschöner Empfang für uns auf der Insel!

Beim ersten Treffen mit der Gruppe war es ein schönes Wiedersehen von bekannten Gesichtern und ein Bekanntmachen mit den neuen Yogis. Am ersten Abend merkte man auch schnell, dass es wieder eine tolle Runde mit 13 Menschen wird, die eine schöne Woche auf der herrlichen Ostseeinsel verbringen wollen, um gemeinsam Yoga zu üben.

Das Yogaprogramm stand in diesem Jahr unter dem Motto: von Kopf bis Fuss. Gestartet haben wir mit dem Schwerpunkt Füße. Alle Asanas wurden so geübt, dass man immer wieder auf die Fußbreit aufmerksam gemacht wurde. Und so haben wir uns über die Knie, Hüfte, Hände, Schultern zum Herzen hinauf gearbeitet.

In der Freizeit wurde bei schönem Wetter der Strand zum Spazierengehen und zum Entspannen in den Strandkörben genutzt. Ganz Tapfere haben auch ein Bad in der Ostsee genommen. Ausflüge wurden zum Baumwipfel-Pfad, nach Prora und auch zu den Kreidefelsen gemacht. Dies wurde abgerundet mit einem Besuch im Café des Helene-Weigel Hauses in Putgarten.

Wenn das Wetter mal nicht so einladend war, konnten wir unser schönes Hotel meerSinn in vollen Zügen genießen. Das Wellnessangebot des Hauses lies keine Wünsche offen - Sauna, Schwimmbad, Massagen und mehr. Verwöhnt wurden wir von der Küche mit ihrem erstklassigen Essen und von den Mitarbeitern des Hauses.
Vielen lieben Dank an das Team des Hauses meerSinn - ihr wart wirklich einsame Spitze!

In der gemeinsamen Yogawoche wurde wieder viel gelacht, Neues gelernt und sich gut unterhalten.
Danke an alle die mitgereist sind - Ihr habt die Woche für mich unvergesslich gemacht.

Bis hoffentlich ganz bald

Namaste

Uli Hawel

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Uli Hawel