04.07.2016Teilen

Reisebericht: Yoga und Ausflüge im Arcadia

Wir erlebten eine wunderbare Woche am Strand von Cirali, eine besonders schöne Küste direkt am Meer in einem Naturschutzgebiet. Die Bungalows im Arcadia, die großzügig angelegt und sehr sauber sind, befinden sich inmitten von Zitronen- und Orangenbäumen. Die Bebauung ist einstöckig.

Der Tag begann mit einer Yogaeinheit über zwei Stunden in dem lichtdurchfluteten Yogaraum ganz in der Nähe der Berg-Bungalows. Danach wartete das reichhaltige Frühstück auf uns, das keine Wünsche offen ließ mit selbstgemachter Marmelade und Brot, frischgepressten Säften, verschiedene Käsesorten, Oliven, Obst, Yoghurt, Müsli, Omelett und mit wundervollem Blick auf den Strand und das Meer von Cirali.

Der Tag war zur freien Verfügung, jedoch gab es Angebote wie z. B. Wanderungen mit Christian, der uns die türkische Landschaft, Flora und Fauna näher brachte. Oder einen Ausflug mit dem Boot, das uns zu einsamen Buchten schipperte in denen man mit viel Glück auch Meeresschildkröten sehen konnte. Oder einfach relaxen am Strand und schwimmen in einem türkisfarbenen Meer. Eine weitere einmalige Ausflugsmöglichkeit ganz in der Nähe sind die mythologischen feuerspeienden Chimären (aus dem felsigen Boden eines Berghangs schlagen an mehreren Stellen Flammen heraus – die „ewigen Feuer der Chimäre“), die wir unter dem funkelnden Sternenhimmel genießen konnten.

Am Spätnachmittag gab es eine weitere zweistündige Yogaeinheit.

Das köstliche 5-Gang-Menü am Abend genossen wir wiederum mit wunderbarem Blick auf den Strand, das Meer und die untergehende Sonne.

Die Hotelbetreiber Sibel und Christan mit Mannschaft gaben uns das Gefühl herzlich willkommen zu sein und versuchten alle Fragen zu beantworten und alle Wünsche zu erfüllen.

Alles Liebe,

Barbara Nagel

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Barbara Nagel