27.08.2016Teilen

Reisebericht: Yoga meets Pilates an der Algarve

Nie hätte ich zu Beginn der Reise gedacht, dass auch ich als Kursleitung eine Woche später völlig entspannt und zufrieden wieder abreisen würde. Ein tolles Fazit, wenn man sich auf unbekannte Menschen und einen unbekannten Ort einläßt.

Zwölf Teilnehmerinnen mit ganz unterschiedlichen Vorkenntnissen aber ähnlichen Beweggründen reisten aus ganz Europa ins herrliche Suites Alba Resort. Wunderbar gelegen und mit allem, was das Herz begehrt, ausgestattet, konnten wir an diesem wunderschönen Ort direkt über den Atlantik blickend loslegen. Die Anlage ist unaufdringlich in einen naturbelassenen Ort integriert. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und so genossen wir die gesamte Woche über herrlichen Sonnenschein mit einer ganz leichten Prise Wind.

Unsere Yoga- und Pilatesplattform im Freien war ideal, um abgeschirmt trainieren zu können, ohne weite Wege in Kauf nehmen zu müssen. Es waren also ideale Rahmenbedingungen gegeben und die Gruppe genoss dies sichtlich. Ein paar Minuten und man konnte sich im Meer erfrischen oder einen Spaziergang an den Klippen unternehmen bei dem man  nach 15 Minuten bereits wieder an einer kleinen, aber feinen Bucht ankam. Ideal für Pranayama- Übungen am Morgen, um sich aufzuladen und die Energie hochsteigen zu lassen. Oder ein Besuch im hauseigenen Spa, in dem nun wirklich alle Teilnehmerinnen sich die traditionelle ayurvedische Ölmassage nicht haben entgehen lassen. Diese war dann auch wirklich original und bot einen tollen Zusatz zum täglichen Kursprogramm an.

Sich biegen und strecken, durchatmen, schwimmen oder einfach die Sonne genießen – für all das war Zeit und Muße gegeben. Eine Bootsfahrt und ein kurzer Ausflug, um ein paar Mitbringsel zu erlangen waren sozusagen nur noch weitere I-Tüpfelchen. In dieser einen Woche wechselten sich in einem einzigartigen Flow  immer wieder Momente des gemeinsamen Lachens, Übens und der gemeinsamen Mahlzeiten mit Momenten der Ruhe, des Rückzuges und Für-sich-seins ab. Natürlich trug auch der erdige, ruhevolle und reine Ort erheblich dazu bei, dass eigentlich nichts mehr besser werden konnte, weil es schon so perfekt war.

Es ist mir ein großes Anliegen, wenn die Teilnehmer dieser Reise, dieses Rundum-Wohlgefühl in ihren Zellen speichern konnten und auch weiterhin in ihrem Alltag wieder aufrufen können.

Herzlichen Dank für Euer Vertrauen und den angenehmen und freundlichen Umgang miteinander!

Christina Betdashtu-Drews

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Christina Betdashtu-Drews