13.08.2016Teilen

Reisebericht: Energie durch Yoga im Allgäu

Eine wunderbare Woche voller frischer Luft und Zufriedenheit. Eine Woche 4 Stunden am Tag Yoga übten wir mit Blick auf die Berge bei abwechslungsreichem Wetter vom Regen bis strahlendem Sonnenschein in dem schönen Bio-Berghotel Ifenblick im Allgäu. Das bereitete allen Teilnehmern und auch mir große Freude.

Als Thema der Woche hatten wir die sieben Hauptchakras, was die Yogapraxis vertiefte auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene. Jeden Tag haben wir uns mit einem Chakra beschäftigt und entsprechende Asanas und Bewegungsabfolgen, sowie Atemtechniken/Meditationen und Visualisierungsübungen praktiziert. Elemente aus dem Qi Gong und Cikitsa-Yoga (Entspannungsübungen zu zweit) lockerten alles auf und ließ neue Horizonte entstehen.

Wir waren eine tolle und herzliche Gruppe und sind in dieser Woche sehr zusammengewachsen. Jeden Morgen und am Nachmittag übten wir Yoga mit voller Begeisterung.

Das Wetter meinte es gut mit uns, denn es war nicht zu heiß und zwischen den Yogaeinheiten konnten wir wunderschöne Bergwanderungen unternehmen. Entweder der Panoramawanderweg mit fantastischen Ausblicken oder im Tal am romantischen Fluß entlang, wo man auch die Füße oder den ganzen Körper gut erfrischen konnte. Eine Schluchtenwanderung in Hittichau war wildromantisch und es gab hervorragende Ausblicke.

Im Hotel wurden wir super versorgt mit leckerem Bio-Essen, was wir bei schönem Ausblick auf die Berge genießen konnten. Alle Mitarbeiter waren immer herzlich, liebevoll zu einem Scherz bereit und verwöhnten uns.

Herzliche Grüße

Doreen Haberland

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Doreen Haberland