20.01.2017Teilen

Reisebericht: Weihnachten in der Finca Pura Vida auf Mallorca

Die Finca Pura Vida ist ein Traum. Sie ist sehr liebevoll und in typisch mallorquinischem Stil eingerichtet und hat einen phantastischen Ausblick auf das Tramuntana Gebirge. In dem Moment als ich die Finca betrat, wusste ich, dass es genau die richtige Entscheidung war, hier meinen Winterurlaub zu verbringen. 

In den beiden Wochen waren wir jeweils sieben Teilnehmer, was ich persönlich als eine sehr angenehme Größe empfunden habe.

Jeden Morgen stand ein wunderbarer Smoothie für uns bereit, den Tomas, der Koch des Hauses, für uns zubereitet hatte. Anschließend hat uns Ariane, die Seminarleiterin, mit sehr wirkungsvollen und schnell zu erlernenden Übungen in die Kunst des Qi Gong eingeführt. Danach hat uns Tomas ein sehr umfangreiches und abwechslungsreiches phantastisches Frühstück serviert. Ich persönlich fand vor allem die selbstgemachte Knoblauch-Kräuterbutter und die selbstgemachte Olivenpaste unglaublich lecker.

Im Anschluss daran, gegen 10:45 Uhr, hat uns Ariane täglich zu den schönsten Plätzen Mallorcas geführt, von wo aus wir atemberaubende und sehr abwechslungsreiche Wanderungen unternommen haben, wie z.B. nach Alaró, zur Tropfsteinhöhle Avenc de Pou, ins Tal der Orangen nach Sóller oder an den kilometerlangen Strand von Colonia de Sant Jordi. Jeder Tag war ein echtes Highlight.

Wunderschön fand ich auch den Ort Valldemossa mit der bekannten Kartause, in der Frédéric Chopin und George Sand zwei Monate im Winter verbracht haben.

Ein echter Geheimtipp ist dort die Konditorei C’an Molinas. Dort gibt es die „coca de patata“ (Krapfen aus Kartoffelmehl) mit heißer Schokolade, die nach einem speziellen und streng geheim gehaltenen Rezept hergestellt werden.

Am Abend gab es abwechselnd eine Qi Gong Stunde oder Yoga und fast immer eine geführte Meditation.

Als krönenden Abschluss wurde uns jeden Abend ein sehr abwechslungsreiches und sehr leckeres, vegetarisches 3-Gänge Menü serviert, das Tomas mit viel Liebe zubereitet hatte. 

Ich habe Mallorca in diesen Tagen sehr lieben und schätzen gelernt. Nicht nur die atemberaubende Natur, die gute Luft, die Sonne, die täglichen Qi Gong/Yoga- und Meditationsübungen, die vielen wunderbaren und interessanten Menschen, denen ich dort begegnen durfte und die vielen guten Gespräche, sondern vor allem auch die liebevolle und herzliche Atmosphäre, die Ariane mit ihrer Familie auf der Finca geschaffen hat, haben meinen Urlaub zu einem unvergleichlichen Erlebnis gemacht.

Ich bin voller Energie und rundum erholt, und freue mich schon sehr auf meinen nächsten Urlaub auf der Finca...

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Dydra.D