25.03.2017Teilen

Reisebericht: Luna-Yoga in den Tiroler Bergen

Luna-Yoga weckt Eigenmacht und Sinnlichkeit - so war es!
Sechs sehr unterschiedliche Frauen trafen sich im Februar in der Bergen Tirols zu Luna-Yoga im Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof.
Das Hotel verspricht was es hält - Selfness heißt Slowfood, gutes Essen, wunderbare Massagen und eine Sauna mit herrlichem Panoramablick. Hier kann sich Sinnlichkeit entfalten.

Morgens schon zum (späten) Frühstück nach dem Yoga empfing uns unser supernetter Kellner Jan mit den Worten "Was kann ich heute für euch tun?- Vielleicht erstmal ein bisschen Wasser?" Was will "frau" mehr?
Bei Sonne gings dann auf den Berg oder bei Nebel in die Sauna mit einem spannenden Buch.

Im Yoga haben wir es geschafft, mit dieser kleinen Gruppe und sehr unterschiedlichen Bedürfnissen einen Rahmen zu finden, der es allen ermöglichte zu dem zu kommen, was sie brauchen. Individualität war groß geschrieben und mit Eigenmacht entschied jede, was für sie gut ist. Immer wieder kamen Sätze wie: "oh meine Rückenschmerzen sind weg" - "ich spür auf einmal mein Becken" - "mein bein tut gar nicht mehr weh" -  "jetzt ist es mir echt zu anstrengend, da leg ich mich mal hin" ;-).

Leider war es ums Haus rum noch ziemlich eisig, so dass wir nur einmal im Freien die "S *klag* onne empfangen" haben, aber immerhin, es war ja gerade mal Februar.

Der Tag klang abends an der Bar aus, Erlebtes konnte erzählt und geteilt werden.

Birgitt Lehmke

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Birgitt Lehmke