24.03.2017Teilen

Reisebericht: Naturgeräusche, Yoga und Ausflüge auf Mallorca

Seit nun 2 Wochen bin ich auf Mallorca in der Yoga Finca Son Mola Vell. Die Sonne lacht vom wolkenlosen blauen Himmel; ich liege im Bikini am Pool, mein Blick schweift ins weite, grüne Tal. Am Horizont spitzt ein Stückchen Meer hervor. Sanftes Plätschern kommt vom Brunnen; ein Schaf blökt und in der Ferne kräht ein Hahn. Naturgeräusche, die der Seele gut tun. Drumherum ist Stille. Herrlich! Auch in der Nacht – Stille. Dazu ein beeindruckender Sternenhimmel. Keine „Lichtverschmutzung“ stört das Funkeln.

Vor 2 Wochen wurde die Yoga Finca Son Mola Vell eröffnet! Das alt ehrwürdige Gemäuer wurde liebevoll renoviert und auf die Bedürfnisse der Yogis abgestimmt. Vom ersten Moment an fühlte ich mich hier wohl! Ich hatte die Freude mit den ersten Gästen die Yogaplattform einzuweihen. Hier mit Blick in die Weite zu praktizieren und zu meditieren fühlt sich wunderbar an.

Unsere Einheiten von je 90 Min. finden morgens vor dem Frühstück und am Spätnachmittag vor dem Abendessen statt. Ja das Essen... die Köche verwöhnen uns mit raffinierten, kreativen vegetarischen Gerichten. (Am Abschiedsabend gibt es auf Wunsch gegrillten frischen Fisch) :-)

Das Frühstücksbuffet ist eher ein Brunch. Tatjana zaubert leckere Dips und selbstgekochte Marmeladen. Mein Favorit: Orange/Ingwer :-)

Eigentlich könnte man auf der Finca eine Woche lang die Seele baumeln lassen. Der neu angelegte Garten lädt mit seinen lauschigen Plätzen zum Verweilen, Lesen oder einfach mal „Nichts-tun“ ein. Allerdings werden täglich Ausflüge angeboten. 3x in der Woche fährt uns Nico zu einem Strand – 3 verschiedene! Es gibt eine geführte Wanderung, einen Segeltörn, einen Ausflug in eine edle Glasbläserei und ein typisch mallorquinisches Restaurant sowie eine Tour nach Palma. Natürlich bieten wir auch Massagen und Energie Behandlungen an.

Wie hört sich das an? Also ich komme sicher wieder her. :-))

Ihre
Gabriele Haage

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Gabriele Haage


Kommentare


schrieb am 31.03.17 um 15:30 Uhr:

Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken bei Dir für die Tage. Deine empathische, zugewandte Art, Yoga und Achtsamkeit zu vermitteln, haben sehr gut getan und mir neue Impulse gegeben.
Claudia M.


schrieb am 20.04.17 um 10:45 Uhr:

Liebe Gabriele,
vielen Dank für diese tolle Yoga Woche. :-)
Ich habe so vieles für mich mitnehmen können.
Berna


schrieb am 25.04.17 um 17:10 Uhr:

Hallo liebe Gabriele,
noch zehre ich von unserer schönen Yogareise. So entspannt war ich lange nicht. Jede Deiner Yogastunden war für mich wie eine Blume, die sich am Morgen öffnet und am Abend wieder schließt.
Vielen Dank für diese schöne Woche und auch für Deine Mail mit dem Interview.
Silvia B.