14.11.2017Teilen

Vinyasa-Flow-Yoga im Moving Arts auf Ibiza - ein Reisebericht

Zum zweiten Mal durfte ich nun eine Gruppe in ihrem Urlaub auf Ibiza durch zwei Yogaeinheiten pro Tag begleiten.
Für manche war diese Yoga-Reise ins Ibiza Moving Arts der erste Kontakt mit Yoga, andere machten schon lange Yoga und der Großteil hatte zumindest ein bisschen Yoga-Erfahrung.


Morgens erwartete die Teilnehmenden eine 90 minütige Yogaklasse mit dynamischen Bewegungen, um schwungvoll in den Tag zu starten.
Der Stil der dynamischen Stunden, die ich anbiete nennt sich Vinyasa-Flow-Yoga und ist inspiriert von Anusara-Yoga.
Fließende Bewegungen, die mit der Atmung kombiniert werden, die gleichzeitig herausfordernd sind. Für diejenigen, die eine intensivere Erfahrung wünschen ist das eine Möglichkeit, aber gleichzeitig biete ich auch Modifikationen an, für jene, die es trotz der Dynamik lieber ruhiger haben.

Gleich im Anschluss an die Yoga-Einheit gab es ein leckeres, stärkendes Frühstück, um auch genug Kraft für den bevorstehenden Tag zu haben, den sich jeder frei gestalten konnte. Strände wurden erforscht, Märkte wurden besucht, Ibiza Stadt wurde auch erkundet. Trotz der Sommerhitze fanden sich alle Teilnehmenden zur entspannenden Abendeinheit wieder auf der Yogaplattform ein, um Körper, Geist und Seele zu entspannen.
Wir haben meditiert, kontrolliert geatmet in Form von Atemübungen, so manch eine/r schlief hier und da auch mal ein, aber hey, was gibt es für ein besseres Anzeichen von Entspannung?
Der Klang von Zikaden und Vögeln begleitete die Yoga-Einheiten und jede Brise wurde mit Genuss willkommen geheißen.

Es war auch dieses Mal wieder eine bunte Mischung aus Männern und Frauen aus Deutschland und dieses Mal auch aus Österreich. Da kamen schnell mal Heimatgefühle in mir hoch.
Ich genoss die Tage mit der fröhlichen, ausgelassenen Gruppe, die lachend bei leckerem Essen über Gott und die Welt philosophiert hat...

Bis zum nächsten Mal!

Annika Sukup

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Annika Sukup