13.02.2018Teilen

Göttin Ganga - Kunden-Feedback einer Rundreise durch Nordindien

Ich stehe immer noch ganz unter dem Eindruck dieser Entdeckungsreise entlang Indiens mystischer Lebensader bzw. den vielfältigen Eindrücken dieser Reise und bin noch in der „Zwischenwelt“. So langsam sollte ich vielleicht wieder ankommen?

Die tief empfundene Spiritualität der Menschen an den verschiedenen heiligen Städten, die wir bereisten, wirkt noch lange in mir nach. Dass ich Teil dessen sein durfte, bei Tempelbesuchen, Andachten und Zeremonien, war für mich ganz besonders und hat mich oftmals tief bewegt. Die vielen betenden und meditierenden Mönche in Bodhgaya, die Lichterzeremonien am Ganges, die unglaubliche Atmosphäre in der Jahrtausende alten Stadt Varanasi, die verwinkelten Gässchen, die einmalig schöne Musik der Musiker in Varanasi, die Gerüche, das Essen, die bunten Saris und so vieles mehr... all das werde ich – hoffentlich – nie vergessen. Ich war in einer komplett anderen Welt. Gerne wäre ich noch länger geblieben.

Wen ich auch nie vergessen will ist Leonor, die unsere Reise leitete. Ohne sie wäre es für mich eine komplett andere Reise geworden. Ihr Wissen, ihr Einsatz – wie eine Löwin für ihre Jungen :), ihre Fürsorge und ihre persönlichen Empfehlungen haben nicht nur diese Reise sondern auch mich – ganz persönlich – bereichert.

Gisela B.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Gisela B.