16.03.2018Teilen

Frühling im Hotel Estalagem – Luna-Yoga auf der Blumeninsel

Madeira – Glücklich sein im frischen Grün des Frühlings im Februar

Wörtlich übersetzt lautet der Name der Insel „Holz“. Holz steht in der chinesischen Medizin für Frühling.

Der war im Hotel Estalagem auf der gebirgigen Atlantikinsel bereits im Februar zu spüren: warme Winde und wogende Wellen, Grün in vielen Nuancen und Blüten und Blumen in leuchtenden Farben lockten die 14-köpfige Luna-Yoga-Gruppe von NEUE WEGE immer wieder hinaus: zum Wandern, Spazieren, aufs Meer schauen, die Bewegung der Bäume vor dem Yogaraum zu beobachten.

In diesem Wechselspiel von drinnen und draußen, von Ruhe und Bewegung wurden Körperhaltungen erkundet, Bewegungsfolgen ausprobiert, der Atem bewusst gestaltet und die Entspannung genossen. Individuelle Rhythmen wurden respektiert, immer wieder neue Begegnungen gewagt. So intensivierten sich die Tischgespräche und fanden ihre Fortsetzung beim Wandern, beim Kaffeenachmittag, beim abendlichen Schlummertrank.

Glückliches Lächeln vertiefte die Entspannungsphasen, glückliches Lächeln verzauberte die Gesichter beim stillen Bestaunen des Sonnenuntergangs über dem Atlantik. Glückliches Strahlen beim Brunch, wenn die Küche wieder neue Kuchen und Kekse, Torten und Törtchen aufs Buffet türmte. Glücklich sein auf Madeira – schließlich gehört der Archipel zur Gruppe der makaronesischen (=glückseligen) Inseln!

Ihre Adelheid Ohlig

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Adelheid Ohlig