21.12.2018Teilen

Reisebericht: "Uns geht's so guuuuuut" – Ayurveda, Yoga und Rundreise auf Sri Lanka

Was für eine Reise! Ich reise sehr viel und sehr gern, aber manchmal gibt es so besondere Reisen, die das Herz ganz tief berühren und weit werden lassen. Diese Reise war so eine - da hat einfach alles gepasst von Anfang bis Ende! Eine schöne kleine Gruppe mit sieben Frauen und einem Mann sowie mir als Yogalehrerin. Auf der Rundreise wurden wir von einem Guide - Uddi - begleitet, der vor Energie fast Funken sprühte und uns nicht nur sein Land zeigte, sondern uns auch die Mentalität und die Denkweise der Menschen hier erfahren ließ. Wie wunderbar es ist, das was man hat, mit anderen zu teilen - das lebte er uns mit einer Selbstverständlichkeit vor, die uns alle berührte und Spuren in uns hinterließ.

Wir waren bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes, sind auf den Spuren der weit zurück reichenden Vergangenheit Sri Lankas gewandert, haben Tempel bewundert, freche Affen beobachtet, sind den Elefanten gefolgt, die sich von Unmengen von Jeeps nicht beeindrucken ließen, haben Gewürze geschnuppert, beim Teeflücken zugeschaut, gigantische Natur erlebt und vor allem so viel Freundlichkeit und Lächeln geschenkt bekommen. Das war einfach so herrlich ansteckend :-)

Das Miteinander war leicht, alle haben sich einfach auf die Gegebenheiten eingelassen und waren offen und neugierig und dabei voller Respekt. Und eine Menge Spaß hatten wir auch dabei. Jeden Tag hat uns Uddi gezeigt, dass es stimmt: "Uns geht's so guuuuuut"

Der zweite Teil der Reise war nach der Fülle der Erlebnisse während der Rundreise dann ein richtig großer Umschwung in die Ruhe. Ganz im Süden, im Oasis Ayurveda Resort, in dem ich nun schon zum 3. Mal war, wurde unsere kleine Yogafamilie mit großer Freude erwartet und aufgenommen. Da es nicht so viele Gäste dort gab, wurden wir besonders verwöhnt. Wir fühlten uns auch dort wie Königinnen mit ihrem König.

Ach wie gut tat es, so viel von wunderbaren Therapeuten mit warmem ÖL berührt zu werden; wie herrlich war es, danach auf der Liege in dem blühenden Garten Löcher in die Luft zu starren und die Zeit einfach tropfen zu lassen und dabei eine King-Coconat zu schlürfen. Yoga mitten im Garten mit Blick zum Meer, in der Naturgeräuschkulisse - das ist ein besonderes Erlebnis. Auch an der Vollmond-Zeremonie im Tempel teilzunehmen und uns dort unter die Einheimischen zu mischen, zusammen zu meditieren und die Verbundenheit dabei zu spüren - das war für mich sehr tiefgehend.

Der Respekt, der alten Menschen dort entgegen gebraucht wird, das hat mich sehr berührt. Da war so viel Wertschätzung in der Verbeugung und hat mir gezeigt, wie es auch gehen kann. Ach ich könnte ewig weiter erzählen - ich kann nur empfehlen in dieses wunderbare Land zu reisen und seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Ich möchte allen von Herzen danken, die diese wunderbare Reise möglich gemacht haben und ganz besonders meiner großartigen Yogagruppe, mit der ich einfach eine genial gute Zeit hatte. Auf immer wieder sehen!

Eure Kristin

Tipp: Die nächste Reise mit Kristin findet an die Nordsee statt, zum Haus am Watt, 25.05.2019 - 01.06.2019

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Kristin-Sybill Große