07.08.2019Teilen

Luna-Yoga: Freude am Sein - Reisebericht

Freude am Sein erlebten wir 8 Frauen und ein Quotenmann in einer wunderbaren Yogawoche im Hotel Balatura in Kroatien. Ein Juwel, das seinesgleichen sucht: ein 300 Jahre alter Bauernhof, der geschmackvoll, nachhaltig und voller einzigartiger Details restauriert wurde. Es herrscht ein freier, offenherziger Geist dort, der einfach wohltut. Mitten in der Natur – blühend, bewohnt von allerlei liebenswürdigen Lebewesen (na ja, vielleicht mit Ausnahme der Moskitos ;-))

Nach dem herzlichen Willkommen durch die Inhaber Ann-Kathrin und Gordan fühlte man sich gleich irgendwie heimisch. Die Kennenlernrunde der Gruppe beim ersten vegetarischen Abendessen war denn auch entsprechend locker und fröhlich – ein verheißungsvoller Auftakt für unsere Yogawoche. Sämtliche Speisen waren köstlich, liebevoll zubereitet und dekoriert von Nada (Frühstück) und Tea (Abendessen) und aufmerksam serviert von der reizenden Elma und dem charmanten Mathja, einem der fünf! Söhne des Hauses. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an diese vier Engel!!

Auch die Wettergöttin war uns gewogen und ermöglichte uns Yogastunden unter freiem Himmel auf der beschatteten Holz-Plattform im oberen Gartenbereich – meist bei Sonnenschein, anfangs teilweise etwas windig, doch wählten die Yoginis dennoch Outdoor-Yoga, weil`s halt einfach herrlich ist unter einem Blätterdach und blauem Himmel zu yogieren und meditieren. Sowohl die Vollmondin als auch die Mittsommernacht waren uns beschert und wir haben sie mit Liedern und einem Ritual gefeiert. Am letzten Abend überraschte uns dann ein kräftiger Regenschauer, sodass wir in der letzten halben Stunde auch noch den Gewölberaum kennen lernten, was jedoch dem herzwärmenden Abschluss dieser wahrhaft freudvollen, nährenden und entspannenden Woche keinen Abbruch tat. Im Gegenteil: es rundete unsere Eindrücke dieses herrlichen Fleckchens Erde noch ab. Auch das letzte Abendessen drinnen einzunehmen gehörte dazu und schenkte nochmals neue atmosphärische Blickwinkel.

Auch einige Ausflüge bereicherten die Woche und unsere Eindrücke von Kroatien – hier folgten wir den Insider-Tipps von Gordan, die allesamt toll waren: von einer Wanderung zum einem phantastischen Aussichtspunkt mit Blick über die Kvarner Bucht, der Besichtigung von Rijeka und Opatja, einer Rundfahrt über die vorgelagerte Insel Krk mit Bootsfahrt zu einer phantastischen Badebucht bis hin zum Genuss von superleckerem Eis und Kuchen – die man hier gar nicht so erwartet hätte, sondern eher Italien zugeordnet hätte.

Fazit: eine rundum schöne und gesegnete Woche mit wunderbaren Menschen! Sie erfüllt mein Herz nachhaltig mit Freude und Dankbarkeit. Habt Dank ihr Lieben für euer Einlassen - möge die „Freude am Sein“ und Luna Yoga euch begleiten!

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Eure Britta

Reisetipp: Die nächste Reise mit Britta Sattig findet in das Suites Alba Resort & Spa vom 29.09.2019 - 06.10.2019 statt

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Britta Sattig