16.05.2017Teilen

"25 Jahre - 25 Gesichter" - News: Lobsang Halden

Im Januar 2015 stellten wir Ihnen die Schülerin Lobsang Halden im Rahmen unserer Jubiläumsaktion „25 Jahre – 25 Gesichter – 25 Perspektiven“ vor. Lobsang hat zu dieser Zeit bereits die Klassen 1-8 der Schule des Jamyang Ling Projektes in Reru, Nordindien durchlaufen. Das Projekt wurde ursprünglich von unserem Reiseleiter Bernd Balaschus ins Leben gerufen und auch heute wird es von der Shambhala e.V. unterstützt.
Nach der 8. Klasse ging es für Lobsang und ihre Mitschüler nach Jammu, in das projekt-eigene Hostel. Dort können die Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit wohnen. In Jammu werden dann die Klassen 9-12 unterrichtet.

Unsere Spende hat Lobsang dafür genutzt, die Schulgebühren für das laufende Schuljahr zu finanzieren. Inzwischen hat sie alle Prüfungen erfolgreich hinter sich gebracht und einen guten Schulabschluss in der Tasche. Wir gratulieren Lobsang zu diesem Erfolg!

Ab August 2017 möchte sie nun ihren Wunsch wahr werden lassen und in Jammu Medizin studieren. Auch nach ihrem Auszug aus dem Hostel besucht sie das Internat jeden Tag und beteiligt sich aktiv am dortigen Leben.

Wir wünschen Lobsang auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg in ihrem Studium.