Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Abi, Handball & Yoga - Reisebericht aus der Yoga Finca

06.04.2018
Eine Abkühlung bietet der großzügige Pool der Yoga Finca Son Mola Vell

Yoga mit 17 Jahren und das auch noch ganz freiwillig - Meine Freunde hätten mich womöglich verspottet, wenn ich ihnen das erzählt hätte. So blieb ich doch lieber bei meiner Version: Ich fahre nach Mallorca.

Ich kannte die Insel, weil ich schon oft mit meiner Familie dort gewesen bin, aber das Tal Son Macià begegnete mir bisher nur aus Berichten meiner Mutter, die schon im November die Yoga Finca Son Mola Vell besucht hat. Ich wollte etwas Neues ausprobieren; einen Gegenpol zum Handball finden… und so kam ich mit.

Die ersten zwei Tage betrachtete ich die Yoga-Praxis bei ‚Lehrerin‘ Kerstin Franke eher aus der Ferne, ließ mich dennoch auf die Übungen und Mediationen ein.
Am dritten Tag jedoch merkte ich schon erste Veränderungen. Die entspannenden aber auch anstrengenden Yoga-Übungen verstärkten das Gefühl der Tiefenentspannung. Das Tal, die wundervolle Landschaft und die familiäre Stimmung auf der Finca steigerten dies nochmals.

Neben Abitur- und Freizeitstress breitete sich außerdem eine bisher ungewohnte Schärfung der Sinne in mir aus, die mich die Landschaft und das überaus leckere Essen noch intensiver wahrnehmen hat lassen.

Seit dem Retreat versuche ich ein paar der neu erlernten Übungen zur Entspannung in meinem Alltag anzuwenden und ich denke das klappt ganz gut. Auch wenn der Blick aus dem Yoga-Raum einen fast fürs Leben verwöhnt und es einem schwer fällt zu gehen (oder woanders Yoga zu machen).

Eine Abkühlung bietet der großzügige Pool der Yoga Finca Son Mola Vell
Die großzügige Terasse ist der ideale Ort für die Yoga-Stunden
Die Finca Son Mola Vell auf Mallorca heißt Sie herzlich Willkommen!
Aktivierende Yogastunden erleben Sie auf der Yogaplattform der Finca Son Mola Vell auf Mallorca
Drei neugierige Bewohner der Finca Son Mola Vell freuen sich auf Ihren Besuch
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Nils F.
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800