Algarve-Reisebericht: Kleine Schritte zum Großen Glück - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Algarve-Reisebericht: Kleine Schritte zum Großen Glück

05.05.2016
Genießen Sie den atemberaubenden Blick über das Meer vom Pool des Suites Alba Resort & Spa

Vom 10.04. - 17.04.2016 erlebten wir in der herrlichen Landschaft der Algarve eine wunderschöne Yoga-Woche voller Harmonie und Lebensfreude im Suites Alba Resort & Spa.

Jeden Tag ließen wir mit fließenden Yoga-Übungen, sanften und gleichmäßigen Atemübungen, sowie Entspannungen und Meditation beginnen. Der Licht durchflutete Yoga-Raum lud immer wieder zu traumhaften Ausblicken auf die malerische Landschaft der Algarve und das türkisblaue Meer ein. Schritt für Schritt konnte man immer mehr bei sich selber ankommen und ein Gefühl von Leichtigkeit und Weite ließ immer wieder Glücksmomente aufkommen.

Nach den morgendlichen Yoga-Stunden freuten wir uns auf das reichhaltige Frühstücks-Buffet, das wir im Freien auf der Terrasse des wunderschön gelegenen Restaurants genießen konnten. Der Tag bot uns viele Möglichkeiten: wohltuende Massagen im Spa-Bereich, Entspannung am schön gelegenen Pool, faulenzen an einem typisch romantischen Algarve-Sandstrand, wandern an der spektakulären Steilküste und dabei eintauchen in atemberaubende Ausblicke - einfach die Seele baumeln lassen – in kleinen Schritten dem großen Glück näher kommen und sich Eins fühlen im Einklang zwischen Himmel und Erde.

Viel Freude hatten wir bei einem gemeinsamen Ausflug zum nahegelegenen Ort Lagoa und so manches Shopping-Schnäppchen ließ unsere Gesichter erstrahlen. Die achtsamen Yoga-Übungen am späten Nachmittag ließen uns nochmals in ein feines Spüren unserer Bedürfnisse und Grenzen kommen. Bei einem besonders schmackhaften, sehr liebevoll für das Auge zubereitetem Abendessen ließen wir den Tag mit inspirierenden Gesprächen und viel Lachen ausklingen. Besonders die feinsten Nachspeisen ließen das Herz so mancher Leckermäulchen höher schlagen. Das Hotelpersonal war jederzeit sehr hilfsbereit und bemüht auf den einen oder anderen Wunsch einzugehen.

Ausgeglichen und voller Vorfreude auf den nächsten Tag spazierten wir jeden Abend durch die romantisch angelegte Hotelanlage des Suites Alba Resort & Spa zu unseren stilvoll gemütlich eingerichteten Suiten.

Rundum durften wir an diesem traumhaft schönen Ort eine wundervolle bereichernde Zeit genießen!

Vielen herzlichen Dank nochmals an die Yoga-Gruppe für die gemeinsamen Stunden und ich freue mich schon jetzt, auf meine nächste Yoga-Reise an einen weiteren Traumplatz von NEUE WEGE in Sardinien ins Hotel Galanias vom 17.09. – 24.09.2016.

Petra Kobel

Genießen Sie den atemberaubenden Blick über das Meer vom Pool des Suites Alba Resort & Spa
Traumhaft schöner Strand
Das 5-Sterne Hotel Suites Alba Resort & Spa heißt Sie herzlich Willkommen
Küchenchef Louis und sein Team versorgen Sie mit leckeren Köstlichkeiten
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Petra Kobel
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800