11.11.2020Teilen

Ausgezeichnet: Sri Lanka erhält den "Safe Travels Stamp"

Sicher reisen durch Sri Lanka: Alfons und Edna aus der Singharaja Lodge berichten über den „Safe Travels Stamp“ und ihre Zukunft

Klopft auch Ihr Fernweh im Hinblick in der tristen deutschen Herbst- und Winterzeit mit immer lauteren Schlägen an die Tür? Sehnen auch Sie sich so wie wir danach, wieder einmal die herzerwärmende Gastfreundlichkeit der Singhalesen zu erleben, die atemberaubende Natur zu bestaunen und erholsame Ayurvedaanwendungen zu genießen? Dann kommen die aktuellen Nachrichten aus Sri Lanka gerade recht, um ein wenig Linderung zu verschaffen:

Denn: Sri Lanka macht sich bereit! Um sobald wie möglich wieder ein sicheres und unbedenkliches Reisen zu ermöglichen wurde sich dort intensiv auf die hoffentlich baldige Wiedereröffnung für den Tourismus vorbereitet. So wurden umfassende Hygiene- und Sanitätsvorschriften eingeführt, die für Touristen, wie auch für die einheimische Bevölkerung, größtmögliche Sicherheit in diesen Zeiten gewährleisten. Für diese hervorragenden Bemühungen wurde Sri Lanka nun vom World Travel and Tourism Council mit dem „Safe Travels Stamp“ ausgezeichnet.

Die Besonderheiten Sri Lankas erleben und einmalige, bereichernde Erfahrungen sammeln, das geht bald noch sicherer als je zuvor.

 Die „Safe Travels Stamp“-Auszeichnung des WTTC ist von der Welttourismus Organisation der Vereinten Nationen (UNWTO) offiziell anerkannt und hat zum Ziel, Reisenden schnell und genau aufzuzeigen, welche Länder die global standardisierten Hygiene- und Gesundheitsvorschriften erfüllen, die von der WHO empfohlen werden.

So sind wir voller Zuversicht, dass es auch bald für Sri Lanka wieder heißt: „Koffer packen und ab zum Flughafen.“ Wir freuen uns schon darauf, Ihnen wieder inspirierende und wohltuende Erfahrungen sowie spannende und neue Perspektiven auf diesem schönen Fleckchen Erde vermitteln zu hören.

Und wo wir nun so viel über diese schöne Destination erzählt haben, werfen wir den Blick doch auch einmal hinein.

Sri Lanka Inside:

Alfons und Edna, die sich ihren Traum vom Leben inmitten der atemberaubenden Natur von Sri Lankas Regenwald mit der Singharaja Garden ECO Lodge erfüllt haben, haben uns erzählt, wie es aktuell bei ihnen aussieht und wie es weitergeht:
Auch sie können es nicht erwarten, bis dass sie ihre Gäste wieder bei sich begrüßen und ihre beeindruckenden Kenntnisse über die singhalesische Kultur und Natur weitergeben können. Bis dass es soweit es, haben sie sich aber eine ganz besonders schöne Aufgabe zu Eigen gemacht, die unter der Führung ihres 6-köpfigen Teams mit Liebe voran gebracht wird. So erhalten sie den Betrieb der Lodge, während der aktuell noch reisearmen Zeit, mit der Produktion und dem Versand von Fairtrade-Produkten aufrecht
Wir finden: ein ganz besonders wertvolles und bereicherndes Projekt, das zeigt, dass auch in schwierigen Zeiten Schönes entstehen kann.


Bis dass es wieder heißt: „Ayubowan Sri Lanka“.

Sie möchten mehr über Reise zum Singharaja Garden ECO Lodge erfahren:

Singharaja Garden ECO Lodge

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Alfons und Edna aus der Singharaja Lodge