Ayurveda-Reise nach Indien ins Manaltheeram - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Ayurveda-Reise nach Indien ins Manaltheeram

20.09.2016
Während Ihrer Ayurvedakur im Manaltheeram lohnt sich ein entspannter Spaziergang entlang des Sandstrandes

Die Reise nach Indien ins Manaltheeram Ayurveda Beach Village hat meine Erwartungen weit übertroffen!

Der Flug mit Qatar Airways ab Zürich war sehr komfortabel mit großzügiger Sitzweite. Meine Tochter hatte glutenfreies Essen bestellt. Dies hat (erstmals bei einem ihrer zahlreichen Flüge) geklappt. Das Manaltheeram war als Anlage traumhaft und äußerst gepflegt.

Die ärztliche Betreuung war vorbildlich.

Auch Gäste mit ernsthaften Krankheiten (z. b. Morbus Parkinson) konnten sich sehr gut aufgehoben fühlen. Die TherapeutInnen arbeiteten sehr professionell und individuell. Wenn eine Behandlung nicht vertragen wurde, wurde diese schnell durch die Absprache mit Ärzten ausgetauscht.

Das Essen war sehr schmackhaft. Der Chefkoch wurde von meiner Tochter zum „Angestellten des Monats“ gewählt. Ich wünsche mir, dass das Manaltheeram in den nächsten Jahren nicht eine Entwicklung zum Touristenhotel mit Zugeständnissen an den westlichen Geschmack (wie z.B. durch die Einführung von Grillabenden) nimmt.

Eine Sache hat nicht geklappt: wir hatten ein Special Cottage DZ gebucht. Telefonisch war mir die Möglichkeit der Zuschaltung einer Klimaanlage zugesagt worden. Die meisten dieser Zimmer sind allerdings ohne Klimaanlage. Gegen Aufpreis wäre ein Umzug möglich gewesen. Dies war aber wegen des gut funktionierenden Ventilators und der nicht allzu hohen Temperaturen nicht nötig.

Insgesamt war es ein perfekter Urlaub, für dessen Empfehlung und Organisation ich mich nochmals herzlich bedanke.

Mit freundlichem Gruß

Frau Dr Kaden 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Dr. H. Kaden
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800