23.02.2019Teilen

Ayurveda am Meer auf Sri Lanka – Kunden-Feedback

Nachdem ich nun viele Male im benachbarten Barberyn Beach Resort meine jährliche Kur gemacht habe, habe ich mich entschlossen, mir mal ein anderes Haus anzuschauen. Von Frau Kim Taggesell wurde mir das Ayurvie Weligama Resort empfohlen. Und in der Tat: Dieses Haus ist eine echte Alternative!

Im Ayurvie haben mir die medizinische Abteilung und die dortige Betreuung sehr gut gefallen. Zwar werden keine Synchronmassagen – wie im Barberyn – angeboten, dafür aber eine Vielzahl von anderen Massagen und Anwendungen. Im Medizintrakt arbeiten vier Ärzte, so dass eine ausgezeichnete medizinische Betreuung sicher gestellt ist. Der 'Chefarzt', Herr Dr. Herath, spricht sehr gut deutsch. Für meine Eingangsuntersuchung hat sich Dr. Herath viel Zeit genommen und mich ausführlich beraten. Der Geschäftsführer dieses Hotels, Herr Asoka Alwis, spricht ebenfalls perfekt deutsch (Ausbildung in Deutschland), ebenso wie der Guest-Relation Manager und der Yogalehrer Nimesh. Das Ayurvie hat also auch den großen Vorteil, dass sich deutschsprachige Gäste hier in ihrer Muttersprache verständigen können. 

Das Ayurvie ist an einer kleinen Meeresbucht gelegen. Von den Zimmern schaut man auf das Meer hinaus und kann wunderbar entspannen. Das Essen wird als Buffet angeboten und lässt fast keine Wünsche offen. Auf Wunsch wird auch serviert (z.B. bei Diät). 

Mein Fazit: Ich komme gerne wieder!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Michael G.