Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Ayurveda und Coaching in Indien - eine ganz besondere Erfahrung

02.12.2017
Genießen Sie Ihre Auszeit im Pool des Bethsaida Hermitages

Unsere Reise nach Indien startete mit dem Treffen am Flughafen am 30.9.17. Wir waren eine kleine Gruppe. Das machte diese Reise für jeden so besonders und anspruchsvoll. Denn neben der entspannenden Panchakarma-Kur standen auch Workshops und Coachings zum Thema „Glückliche Beziehungen“ und Ausflüge auf dem Programm.

Wir hatten eine perfekte Reisezeit gewählt, das Bethsaida Hermitage liegt wunderschön in der Bucht am Arabischen Meer und breitete seinen Garten mit Palmen und duftenden Blüten vor uns aus. Das Resort selbst ist traumhaft schön und eine Wohltat für Auge und Nase. Alle Resort-Mitarbeiter - vom Manager bis zum Gärtner - waren freundlich und taten wirklich alles, um uns nach Möglichkeit jeden Wunsch zu erfüllen.
Der Wohlfühlgrad im Bethsaida ist wohl kaum zu übertreffen.

Unser Seminarraum mit seinen offenen Säulen und Blick zum Meer, einer stets erfrischenden Brise bei über 30 Grad war einfach sensationell. So machte „Arbeiten“ Spaß und einfach nur Freude.

Die Coachings und Gespräche der Teilnehmenden haben schnell eine Vertrautheit und Zusammengehörigkeit entstehen lassen.
Die Ausflüge zu den nahegelegenen Bazaren mit Biju und seinem Tuk Tuk; das Genießen des traditionellen Masala Tees im Wohnzimmer der Gewürzhändlerfamilie; das Berührtsein, wenn Yogi Thankappan seine von harter Arbeit gezeichneten Hände segnend über die kunstfertigen geschnitzten Götterstatuen aus Marmor und Granit hält und Mantren rezitierend den Segen auch an seine Kunden weitergibt, um ihnen Glück und Freude zu wünschen; die Fahrt mit den Booten durch die Backwaters; der 9-stündige Ausflug an die südlichste Spitze Indiens: Kanyakumari, wo nicht nur die Bengalische See, der Indische Ozean und das Arabische Meer zusammentreffen, sondern auch die Geschichte Indiens mit seinen 1000-jährigen Tempelanlagen und Traditionen.
All das zusammen schafft eine Quelle an Erinnerungen, die einfach glückselig macht und ein Lächeln zaubert, mit dem Gefühl in 1001 Nacht eingetaucht zu sein.

Die Feedbacks der Teilnehmenden unterstreichen den unbezahlbaren, persönlichen Gewinn dieser Reise.

Auszüge aus den Feedbacks der Teilnehmenden zu den Fragen:

1. Was waren Deine schönsten Erlebnisse während der Reise?
Antwort: Sonnenauf- und Sonnenuntergang, Backwater-Bootstour, Ayurvedisches Essen, liebevolle Therapeutinnen, gemeinsame Shoppingtouren in Tuk Tuks, die Gruppe, die Gespräche, das Resort Bethsaida Hermitage, die Sonne, das Meer, die Reise nach Kanyakumari und zu erleben, wie wir als Gruppe zusammengewachsen sind

2. Was ist deine wichtigste Erkenntnis dieser Zeit in Indien?
Antwort: Diese Ruhe und Frieden auch in meinen Alltag bringen und wieder kommen. Durch das Coaching meine Kommunikations- und Verhaltensmuster zu erkennen und aufzulösen oder zu verändern. Das macht mich glücklich.

3. Was möchtest Du uns noch mitteilen?
Antwort: Es war super genial und Birgitta ist mit Leib und Seele Coach. Da macht das Arbeiten richtig Spaß. Danke für Deinen aktiven Einsatz, Birgitta! Einfach von ganzem Herzen Danke sagen! Vieles war nicht selbstverständlich!

4. Wurden Deine Erwartungen erfüllt?
Antwort: Einstimmig: alle Erwartungen wurden übertroffen!!!

5. Was könnte grundsätzlich noch ergänzt oder verbessert werden?
Antwort: Einstimmig: Es war alles perfekt!!! Es war paradiesisch!

Mein Herz strahlt und ich sage einfach Danke an alle, die diese Reise ermöglicht haben.

Eure Birgitta Kürtös

Genießen Sie Ihre Auszeit im Pool des Bethsaida Hermitages
Reges Treiben an der Küste Keralas: Bunte Tücher und Baden im Meer
Die Indien-Gruppe von Birgitta Kürtös auf ihren Ausflügen zu Einheimischen.
Selber in der KÜche stehen ist angesagt! Kochspaß beim Kur in Indien!
Gute Laune hatte die Reisegruppe in Indien am Strand.
Birgitta Kürtös strahlt mit ihren Kurteilnehmern um die Wette am Strand in Kerala
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Birgitta Kürtös

Kommentare


schrieb am 13.12.17 um 09:37 Uhr:

All diese wundervollen Erfahrungen kann ich nur bestätigen - Das Bethsaida und Kerala sind einfach eine wundervolle Reise, voller einzigartiger Momente und Erlebnisse... ich freu mich schon sehr Ostern 2018 24. März - 07. April 2018 mit einer wundervollen NEUE WEGE Gruppe im Bethsaida Hermitage zu sein.

Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800