06.04.2016Teilen

Baumpflanzaktion 2016 anlässlich der NEUE WEGE-Kundenumfrage

Gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wälder (SDW) aus Bonn, machten sich Geschäftsführer Markus Hegemann und Christine Göritz (CSR-Managerin) heute Morgen auf den Weg in den Rheinbacher Stadtwald zur Weiler Kante. Durch das Sturmtief Niklas im vergangenen Jahr, verlor die Weiler Kante eine große Fläche an Wald, an der heute neues Leben erwachen soll.

Anlässlich unserem Versprechen aus der Kundenumfrage 2015 "für jede Antwort pflanzen wir einen Baum", werden dort nun 1.030 Eichen und Wildobst-Bäume auf einer 2,6 ha großen Freifläche gepflanzt. Bei der Befragung unserer Kunden zeigte sich, dass Nachhaltigkeit auch in der Reisebranche immer wichtiger wird.
Besonders freut sich die SDW rund um Forstreferentin Maike Wanders über die gespendeten neuen Bäume, denn nur wenn der Rheinbacher Stadtwald wieder aufgeforstet wird, kann er auch in Zukunft wieder seine wichtigen Aufgaben erfüllen. Er bietet nicht nur Lebensraum für verschiedene Tiere, sondern versorgt auch die Rheinbacher Bürger mit frischer Luft und gibt ihnen Raum zur Erholung.

Begleitet wurde die Aktion auch von Stadtförster Sebastian Tölle, der alle wichtigen Informationen und Details erklärte. Auch die Presse bekundete ihr Interesse und war vor Ort.

Wir freuen uns, dass wir zum 3. Mal in Folge wieder einen Beitrag für die Zukunft des Waldes leisten konnten und sagen an dieser Stelle auch noch einmal DANKE an alle Teilnehmenden der Umfrage!