Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Beflügelte Meridianenergie mit Yoga im Suites Alba Resort & Spa

13.04.2018
Typisch für die Algarve - traumhafte Buchten entlang der Steilküste

Die Reise an die Algarve war wieder einmal etwas ganz Besonderes: Diesmal mit einer kleinen Yogagruppe von sieben Personen durfte ich im Frühjahr wieder an die schöne Algarve fliegen. Das Wetter war wechselhaft jedoch viel, viel wärmer und sonniger als im kalten und noch Schnee bedeckten Deutschland.

An drei Tagen der Woche konnten wir sogar Sonne satt genießen und waren gefährdet, uns auch einen Sonnenbrand einzufangen. Mutige Amazonen unter den KursteilnehmerInnen waren sogar im Outdoor Infinity-Pool mit Meerblick.
Die täglichen Yogastunden morgens und abends versetze die Gruppe in eine ganz tiefe Entspannung: es herrschte rundherum wohlige Zufriedenheit, die sich gegen Ende der Woche wieder in kraftvolle Energie verwandelte.

Das sehr freundliche und nette Personal im Suites Alba Resort & Spa verwöhnte uns nach Strich und Faden mit einem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ: wir konnten es sogar an einem Tag im Freien mit herrlichem Blick auf den Pool und auf das tosende Meer einnehmen, Palmen umringten unseren Frühstücksplatz.

Das absolute Highlight neben dem täglichen Yogaunterricht war ein toller Bootsausflug über zwei Stunden hinweg. Das kleine Bötchen war nur für unsere Gruppe und führte uns über tosende Wellen in viele, kleine, befahrbare Grotten an der steilen und schroffen Felsküste der Algarve entlang. Unsere Wirbelsäulen wurden durch das heftige Auf und Ab wieder in eine gute Position gebracht :-) Die Blicke waren atemberaubend und der Spaß- und Abenteuerfaktor enorm hoch.

Beim edlen 4-Gänge-Menü am Abend wurden sogar sehr verwöhnte Gaumen immer wieder beglückt und erfreut. In den schönen Zimmern der Anlage haben wir alle tief geschlafen und volle Erholung erlebt. Die Massagen im Spa-Bereich waren sehr angenehm, erholsam und tief regenerierend. Die Entspannung durch das zusätzliche Saunieren und Dampfbaden konnte tiefer gar nicht sein.

Gestärkt und mit einiger Farbe im Gesicht verließen wir nach einer Woche wohl gelaunt die Anlage. Meine KursteilnehmerInnen schwärmen immer noch von der Vielfalt meiner Yoga-Übungen, die keine Langeweile aufkommen ließ. Einige wollen in fester Absicht in ihren Orten in ganz Deutschland unbedingt mit diszipliniertem Üben weitermachen.

Ich freue mich immer wieder die Algarve zu fahren. Gerade im Frühjahr, wenn die Sonne dort einfach intensiver ist als im noch kalten Deutschland und das tosende Meer des Atlantiks unschlagbar schön ist.

Anita Berger

Typisch für die Algarve - traumhafte Buchten entlang der Steilküste
Schöne Wanderwege führen Sie entlang der Küste an der Algarve
Anita hat für ihre Gruppe inspirierende Yogastunden vorbereitet
Genießen Sie einen herrlichen Blick auf das Meer vom Pool des Suites Alba aus
Ganz in der Nähe des Suites Alba Resort & Spa können Sie die typischen Felsformationen der Algarve betrachten
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Anita Berger
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800