Buchvorstellung: Yoga-QiGong mit bewusster Atmung - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Buchtipp "Yoga-QiGong mit bewusster Atmung – VITAL bis ins hohe Alter"

21.11.2018
Nehmen Sie malwieder ein gutes Buch zur Hand

Heute wollen wir Ihnen ein ganz besonderes Buch vorstellen. Hans-Georg Schoen, einer der ersten Yogalehrer in Deutschland, hat mit seinen fast 90 Jahren ein Buch zum Thema Yoga und QiGong veröffentlicht.

In seinem beeindruckenden Werk „Yoga-QiGong mit bewusster Atmung – VITAL bis ins hohe Alter“ stellt er erstmalig sein breites Wissen aus über 61 Jahren Yoga-Erfahrung vor.

Hans-Georg Schoen hat die Anfänge des Yoga in Deutschland miterlebt, mit viel Überzeugungskraft dass Yoga nichts mit einer Sekte zu tun hat, konnte er 1957 seine ersten Yoga-Stunden an der Volkshochschule in Wedel geben. In seinem Buch erzählt er eindrucksvoll seine Geschichte, wie er zum Yoga kam und wie sich Yoga in Deutschland entwickelte.

In den 1980er Jahren machten sich die Menschen mit ihm auf die ersten Yoga-Reisen nach Ischia auf, wenige Jahre später folgten Fernreisen nach Asien, wie beispielsweise ins Barberyn Reef Ayurveda Resort auf Sri Lanka und nach Indonesien, Thailand, Vietnam oder Myanmar. Als einer der ersten Yogalehrer begleitete er damals auch unsere NEUE WEGE Reisen.

Ich mache Yoga, damit mein Körper meinem Geist im Alter folgen kann (Weisheit eines Yogis)

Auch heute noch mit seinen 89 Jahren gibt er regelmäßig Yoga-Unterricht. Dabei basiert sein Unterricht auf der Yogalehre und des QiGong, den Erlebnissen seiner Ayurveda-Reisen, den Erkenntnissen der Zell- und Gehirnforschung und der Erforschung des quantenmechanischen Körpers. Die wichtigste Basis stellt aber seine langjährige Yoga-Praxis und Lehrtätigkeit da.

Das Buch soll seine Leserinnen und Leser anregen, ihren Körper wieder zu erfahren, durchströmt von bewusster Atmung. Anhand zahlreicher Übungen erklärt er ausführlich und detailliert auf was es bei der bewussten Atmung ankommt und warum diese so wichtig für uns ist. So stehen alle seine Yoga und QiGong-Übungen mit der Atmung in Verbindung. Die Bewegungs- und Atemübungen entwickelt Schoen von einem leichten Anfangsniveau bis hin zu komplexeren Übungsabläufen.

Neben den praktischen Übungen geht Hans-Georg Schoen auf übergreifende Themen wie die Hirnforschung, Quantenphysik, und das Wissen aus der Medizin und der Spiegelneuronen ein. Alles fokussiert sich dabei auf die bewusste Atmung – eine gelungene Gesamtbetrachtung!

Man merkt beim Lesen, dass das Buch mit viel Freude, Begeisterung und Wissen geschrieben wurde und er die Leserinnen und Leser dabei aktiv dazu anregen möchte, etwas in ihrem Leben zu verändern. „Wir können mehr erreichen, als wir es uns je vorzustellen vermögen“ (Hans-Georg Schön).

Vielen Dank, lieber Hans-Georg Schoen, für dieses schöne, umfassende Buch!

HAM – YAM – RAM – VAM – LAM
(Yoga-QiGong Basisübung)

Tipps wo Sie das Buch erwerben können sowie weitere Informationen über Hans-Georg Schoen finden Sie hier.

 

 

Nehmen Sie malwieder ein gutes Buch zur Hand
Das Buch von Hans-Georg Schoen
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800