12.06.2018Teilen

Detox-Yoga-Urlaub in Tirol - Reisebericht

Auch hier in den Bergen schöpft der Frühling aus seiner ganzen Pracht. Der duftende Flieder steht in den Vorgärten in seiner vollen Blüte. Die Almwiesen sind mit bunten Farbklecksern betupft. Die unterschiedlichsten Singvögel zwitschern und der Lech rauscht und plätschert bei sonnigstem Wetter vor sich hin.

So genießen wir unseren Aufenthalt im wunderbaren Naturhotel LechLife mit grandiosem Panoramablick auf die Alpen. Jeden Morgen startet unsere Frauenrunde mit Tautreten im Vorgarten. Hier begrüßen wir die innere Sonne. Begleitet von abwechslungsreicher Detox-Yoga-Praxis wird das innere Feuer entfacht. Einiges wird gut verdaut, anderes gleich ganz raus geworfen und so manche neue Inspirationen in das Leben eingeladen.

Sehr gespannt ist die Gruppe auf das von Angie (vom LechLife-Team) begleitete „Waldbaden“, welches - so erfahren wir - mittlerweile in Japan nicht nur von den Krankenkassen anerkannt, sondern von den Ärzten dort sogar verschrieben wird. Mit all unseren Sinnen, die ja ohnehin in dieser Woche schon geschärft sind, entdecken wir mit spielerischer Freude den Wald. Wir erfahren zum Beispiel, dass das Auge die Farbe Grün in seiner Vielfalt am feinsten differenzieren kann. Alle Sinne im Wald geschärft, atmen wir gute Terpene ein, um unseren Geist und Körper zu stärken.

In dieser Woche wird Detox und Yoga praktiziert, es wird gelacht und gemeinsam geschwiegen, veganes Essen und wunderbare Getränke genossen (vorne weg: Kurkuma Latte mit Ingwergeschmack und Pflanzenmilch – Lecker!). Natürlich wird das bombastische Wetter vor allem zum Wandern genutzt. Hier spüren wir die Sonne nicht nur auf der Haut.

Mit der eingenommenen Adlerperspektive scheint ein Innehalten und Reflektieren bis hin zum bloßen „SO-SEIN“ plötzlich leichter.

Rundum eine herrliche gemeinsame Woche! Danke dafür und Namasté

 

Eure

Judith McClellan

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Judith McClellan