19.08.2020Teilen

Eindrücke aus der Finca Son Mola Vell

Yoga-Urlaub auf Mallorca in Zeiten von Corona – drei unserer Kolleginnen aus dem NEUE WEGE Team haben die letzten Wochen genutzt und selber auf unserer Yoga Finca Son Mola Vell entspannt. Wie Sie die Reise, Einschränkungen und auch die Reisewarnung empfunden haben, erzählen sie uns hier selber:

 

Wie wunderbar und erholsam! – Susanne Pudenz

Letzte Woche war es endlich soweit und ich konnte meine lang ersehnte Yogareise unternehmen, an die ich schon fast nicht mehr geglaubt hatte. Ich bin so dankbar und froh, dass ich es wahrgenommen habe! Trotz der letzten Freitag in Kraft getretenen Reisewarnung verlief alles nach Plan: mein Rückflug ohne Verzögerungen und recht angenehm. Direkt nach Ankunft habe ich die Möglichkeit wahrgenommen, einen Corona Test im Testzentrum am Flughafen durchführen zu lassen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Ergebnisse etwas auf sich warten lassen würden, aber wieder aller Erwartungen erhielt ich bereits am folgenden Vormittag mein Ergebnis – das waren weniger als 24 Stunden! Somit konnte ich direkt am Montag wieder im Büro meiner Arbeit nachgehen – ohne Quarantäne, ohne Homeoffice…

Ich würde sofort wieder zurück nach Mallorca, die Lage der Finca in wunderbarer Natur, fern ab der Touristenhochburgen und überfüllten Strände, hier kann man bestens entspannen, wunderbaren Yoga und leckeres Essen genießen und wieder zu sich selbst finden.

 

Heimreise mit schnellem Testergebnis – Anja Manderla

Was für ein wunderbarer Ort der Ruhe auf Mallorca!

Umso mehr hat es uns daher schockiert, als wir an unserem letzten Abend von der neuerlichen Einstufung Spaniens als Risikogebiet erfahren mussten. Hatten wir uns doch die ganze Woche absolut sicher und gut aufgehoben gefühlt, weit ab von dem ganzen Corona Wahnsinn rundum.

Auf Mallorca haben wir lediglich größere Buchten angefahren, die sehr viel weniger frequentiert waren als in gewöhnlichen Zeiten - also viel Platz zum Ausbreiten an den Stränden. 

Finca Son Mola Vell Om

Nach der Landung Samstag um 19 Uhr in Köln-Bonn hatten wir um 21 Uhr den Corona Test gemacht. Bereits nach dem Frühstück am Sonntag um 10 Uhr hatten wir die Nachricht über die Corona App erhalten: negativ. Nichts anderes hatten wir erwartet, allerdings eigentlich damit gerechnet, dass wir bis Montag in Quarantäne bleiben müssten. So war aber noch nicht einmal das notwendig.

Ich hoffe so sehr, dass das nette Team der Finca auch in den nächsten Wochen viele liebe Gäste begrüßen darf!

 

Yoga-Urlaub trotz neuer Reisewarnung – Nadine Zangerle

Die Reise in sein Inneres ist die beste Reise zu sich selbst. Und die Finca hat es mir ermöglicht, wieder zu mir selbst zu finden.

Wer hat in den letzten Monaten nicht auch die Ungewissheit und die Veränderungen um einen herum gemerkt? Umso entspannter fand ich die Atmosphäre, als mein Mann und ich durch das Tor der Finca kamen. Gleich umgab uns die Ruhe dieses magischen Ortes und wir sind froh, Zeit für uns zu finden.

Erst erkundeten wir diesen verzauberten Ort und ließen alles langsam auf uns wirken. Als wir uns zum Abendessen einfanden, waren wir ganz begeistert über die mit viel Bedacht zubereiteten Köstlichkeiten. Nun waren wir gespannt auf die Yoga Session mit Kerstin Franke.

Mein Mann hatte noch nie Yoga vorher gemacht und ist nach einem schweren Unfall auch was beeinträchtigt. So war der entspanntere Yoga mit gezielten Übungen mit Kerstin genau das Richtige und mich freut es, dass er merkt, wie gut es seinem Körper und Geist tut und fleißig dabei bleibt.

Da wir einen Mietwagen haben, erkunden wir auch vorsichtig die Insel, immer mit bedacht, große Menschenmengen zu vermeiden. Da aber die Insel momentan sehr wenige Touristen hat, ist das überhaupt kein Problem. Und so genießen wir diese schöne Insel und können traumhaft entschleunigen.

Es ist gut zu wissen, dass es mit dem Corona-Test am Flughafen Köln-Bonn so schnell klappt. Innerhalb von 24 Stunden hatten meine beiden Kolleginnen die Ergebnisse letzte Woche - negativ.

Jetzt verweilen wir erst einmal im Hier und Jetzt!

In diesem Sinne - Namaste
Nadine

 

Möchten Sie in den nächsten Wochen auf unserer Yoga Finca Son Mola Vell entspannen? Hier erfahren Sie mehr!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Team