Reisebericht Yoga im Castillo San Rafael - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Eine Reise zu Ihnen selbst im Castillo San Rafael - Reisebericht

06.05.2019
Yogalehrerin Katharina Malu-Peters bei der Meditation im Garten des Castillo San Rafael

Und wieder hatte ich die Ehre und Freude die Saison im Castillo San Rafael in Andalusien zu eröffnen. Die "Reise zu dir selbst" beginnt für fast alle Anreisenden mit einem Staunen ob der Schönheit dieses Resorts und einem sich sehr herzlich willkommen fühlen. Christine ist eine perfekte Gastgeberin, erklärt, zeigt, sodass man gleich ganz ankommen kann...Suppe und Salat stehen auch schon bereit. Beim sonntäglichen Abendessen bin ich immer mit dabei zum gegenseitigen Kennenlernen.

Bei der ersten Yoga Einheit am Montagmorgen ist man sich so schon ein wenig vertraut und kann gleich einsteigen in die "Reise zu sich selbst", die ja auch eine Reise durch die Chakren und Energiekörper sein wird. Eine Woche begegnen wir uns bei intensiver Yoga Praxis, Meditation und dem von allen so hoch geschätzten Mantrasingen. Manch eine oder einer entdeckt sich hier wieder ganz neu im Erleben der eigenen Stimme, entwickelt Spaß beim Singen in der Gruppe und spürt die Freude und Leichtigkeit im Gemüt sowie die Stille im Geist, die sich durch Wiederholung der immer gleichen Texte und Melodie beim Mantrasingen, einstellt.

Der tropische Garten und die künstlerischen Ideen von José beeindrucken immer wieder auch mich aufs neue. Manche TeilnehmerInnen brauchen die ganze Woche die Welt da draußen nicht, genießen die Ruhe, das üppige Grün und das süße Nichtstun, was ja sowieso immer zu kurz kommt.

Am Ende der Yoga-Urlaubswoche hat man sowohl intensiv Yoga praktiziert, als auch Urlaub gemacht. In guter Balance fährt man wieder von dannen, um wieder zu kommen, jedenfalls die meisten.

Ich komme ja auch immer wieder, sogar noch 2x in diesem Jahr: September und Ende Oktober bis Mitte November zum Beenden der Saison. Es war eine intensive und schöne Zeit mit 5 Yogagruppen.

Herzlichen Dank, hasta la proxima, NAMASTÈ

Katharina Malu

Yogalehrerin Katharina Malu-Peters bei der Meditation im Garten des Castillo San Rafael
Yoga üben im Castillo San Rafael im lichtdurchfluteten Yogaraum
Die wunderbare Woche im Castillo San Rafael ging viel zu schnell vorbei
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: NEUE WEGE Yogalehrerin Katharina Malu Peters
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800