30.01.2020Teilen

Eine Reise zur Inneren Mitte – Yoga und Wandern in Nepal

Nun bin ich schon ein paar Wochen zurück und die Entspannung, Gelassenheit und Freude, die ich auf dieser tollen und sehr abwechslungsreichen Nepal Reise erfahren habe, hält weiterhin an. Ein sehr gutes Zeichen dafür, dass der Titel dieser Reise auch wirklich Programm ist. An dieser Stelle einen ganz großen Dank an unseren tollen Reiseleiter Puskal. Er macht ein tolles Yoga-Programm, ist ein perfekter Organisator, ein wandelndes Lexikon, geht auf fast alle Wünsche ein und ist immer für Späße zu haben. Wir haben nicht nur beim Lachyoga viel gemeinsam gelacht. Danke Puskal für die wunderbare Zeit in Deinem Land und für Deine Gastfreundschaft!

Auch einen großen Dank an Frau Zangerle von NEUE WEGE, die mich im Vorfeld hervorragend beraten und betreut hat. Dadurch konnte ich schon eine Woche eher anreisen und Nepal etwas auf eigene Faust erkunden. Besser geht es nicht! Das Land ist wunderschön, das Bergpanorama atemberaubend, die Freundlichkeit unbeschreiblich und die unzähligen Menschen die einen anlächeln übertragen eine unglaubliche Energie und Freude. Nicht zu vergessen das tolle asiatische Essen, das Verkehrschaos in Kathmandu, die vielen bunten Vögel, den Dschungel, die sehr schönen alten Gebäude mit Handschnitzerei und die sehenswerten Tempel und Stupas. Ich empfehle auf jeden Fall ein Fernglas und/oder eine Zoomkamera mitzunehmen für die Vögel, die Berge und die Gesichter der Menschen.

Nepal mag aus unserer Perspektive ein armes Land sein, aber es ist ein reiches Land an Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kultur und Farben. Ich fühle mich nach dieser Reise wieder sehr geerdet. Es relativieren sich viele „unserer“ Probleme und dies ist sicherlich auch ein Grund für eine durch und durch positive und lehrreiche Reise. Nepal strahlt Magie aus und man ist stark gefährdet Wiederholungstäter zu werden. Ich komme auf jeden Fall wider. Danke für dieses Erlebnis!

Namasté Mirco aus Hamburg

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Mirco J.