Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Eine ganz besondere Reise an die Algarve: Yoga im Suites Alba

09.12.2017
Die Yoga-Gruppe am Strand in der Nähe des Suites Alba Resort & Spa

Meine erste Reise an die Algarve führte mich in der Zeit vom 15. – 22.10.2017 ins Suites Alba Resort & Spa in den Ort Lagoa. Die Anlage befindet sich direkt am Meer. Sie ist eingebettet in eine wunderschöne Naturlandschaft mit Alleinlage. Die Unterbringung in den Suiten ist schon was Besonderes. Man hat reichlich Platz und kann für den kleinen Hunger zwischendurch die gut ausgestattete Küche nutzen. Der Restaurantbereich hat den großen Vorteil, dass man auch draußen sitzen kann mit Blick auf das Meer.

Eine kleine Badebucht befindet sich unmittelbar in der Nähe des Hotels. Es lohnt sich aber, einige Minuten westlich entlang der Küste auf dem Wanderweg spazieren zu gehen. Nach ca. 20 Minuten erreicht man eine wunderschöne Bucht, die wohl zu den 100 schönsten Stränden der Welt zählen soll. Zudem ist der Weg bereits das Ziel. Traumhaft schöne Felsformationen zieren die Küste.

Wenn man jedoch in der Anlage verweilen möchte, lädt der Infinity-Pool zum Baden ein. Zwischendurch kann man dann noch einen Saunagang einlegen und hinterher auf den Liegen am Pool ein Buch lesen. Langeweile sollte somit nicht aufkommen. Es ist also alles da, um zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und wieder zu seiner Kraft zu finden.

Dazu sollten natürlich auch die Yogastunden verhelfen, die in der lichtdurchfluteten Yogahalle oder aber auch mal auf dem Felsplateau mit Meeresrauschen oder im Garten der Anlage praktiziert wurden.

Die kulinarischen Gaumenfreuden kamen bei dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem 3-Gänge-Menü abends auch nicht zu kurz. Dabei war vor allem das Menü sensationell gut. Es war für die Augen eine Wonne ebenso wie für die Geschmacksknospen.

Alle Mitarbeiter des Hauses waren sehr hilfsbereit und freundlich und haben dazu beigetragen, sich wohlzufühlen.

Ein großer DANK gilt meinen 16 Kurs-Teilnehmenden.

Sie haben durch ihre freundliche, offene, herzliche und humorvolle Art wesentlich zum Erfolg dieser Reise beigetragen. Es entwickelte sich schnell ein Gefühl von Vertrautheit, sodass viele, tiefe und sehr persönliche Gespräche möglich waren. Den Aufenthalt in dieser Intensität erleben zu dürfen, war schon was BESONDERES.

Jetzt wünsche ich mir für meine nächste Reise mit NEUE WEGE vom 06. – 13.10.2018 in die Toskana genauso viel Freude an der Reise mit ebenso liebenswerten Teilnehmenden mit dem Herz an der richtigen Stelle.

Eure zufriedene und glückliche Kursleiterin
Andrea Moll

Die Yoga-Gruppe am Strand in der Nähe des Suites Alba Resort & Spa
Die Yogi(ni)s von Andrea Moll auf ihrer besonderen Reise an die Algarve
Lassen Sie sich von regionalen Köstlichkeiten im Suites Alba Resort & Spa verzaubern
Die faszinierenden Felsformationen und der weiße Sandstrand laden zum Träumen ein
Erholung pur erwartet Sie im Suites Alba Resort & Spa
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Andrea Moll
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800