Eine wunderbare Erfahrung - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Eine wunderbare Erfahrung

02.09.2013
Manaltheeram

Ich war für drei Wochen im Manaltheeram, seit einer Woche bin ich wieder daheim. Wirklich? Den Kopf noch voll von Bildern, Naturgeräuschen, Gerüchen...Vor meiner Reise war ich doch ziemlich aufgeregt.

Ich bin zwar schon nach Thailand und Indonesien gereist, aber Indien hat mit immer Respekt eingeflößt. Nun also drei Wochen Ayurveda-und es war einfach wunderbar. Die ärzliche Untersuchung und Anamnese war sehr ausführlich, das Treatment sehr gut auf mich abgestimmt, und besonders habe ich die ruhige Atmosphäre im Ayurveda-Center genossen.

Ich konnte mich mit Fragen auch jederzeit an die Ärzte wenden. Besonders entspannend war für mich ein fast zweistündiger Guss mit heißer Kräutermilch, ausgeführt von zwei Therapeutinnen- aber da findet wohl jeder seine persönliche Lieblingsanwendung;-). Yoga wird auf verschiedenen Levels von ausgezeichneten Lehrern angeboten. Mein Cottage war sehr geräumig mit großem Bad und kleiner Terasse davor, und natürlich mit Blick aufs Meer!

Insgesamt war die ganze Anlage sehr gepflegt, es wurde gefegt, geputzt, instandgesetzt, die Pflanzen gewässert, gegärtnert. Abends wurden die Häuschen zum Schutz gegen Mücken ausgeräuchert, und das war ziemlich effektiv. Auch das Restaurant mit Terasse über dem Meer kann ich in jeder Hinsicht nur loben, das Buffet ist auf die drei Doshas abgestimmt, die zusätzliche Speisekarte sehr umfangreich, der Service ist prompt und immer mit einem Lächeln. Abends spielen sehr oft ausgezeichnete Musiker auf der Terasse. Ich habe mehrere Ausflüge gemacht, die vom Haus sehr gut organisiert wurden.

Insgesamt hatte ich die ganze Zeit das gute Gefühl des "Umsorgtseins", von der Ankunft bis zur Abreise,und das war mir als Alleinreisender wichtig. Ich hoffe sehr, noch einmal die Möglichkeit zu haben, ins Manaltheeram zu gehen! Vielen Dank Frau Dr. Holz für die ausführliche und individuelle Beratung! Petra Fröhlen

Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Petra Fröhlen
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800