25.11.2019Teilen

Energie schöpfen und Ruhe finden

Mit dem großen Wunsch, Energie zu tanken und Ruhe zu finden kamen in den letzten 4 Wochen viele wunderbare Menschen nach Mallorca auf die Finca Son Mola Vell. Das tägliche Meditieren und das achtsame Hatha-Yoga praktizieren morgens und abends bewirkte ein "schnelles bei sich" Ankommen und Wohlfühlen. Mit diesem tagtäglichen Üben, die Gedanken im Geist zur Ruhe zu bekommen und Energie zu aktivieren, entspannten alle schnell.

Wir hatten rundum schönes Wetter, so dass wir jeden Tag draußen auf der Holzplattform inmitten der wunderbaren Natur Yoga praktizieren konnten. Der Aufenthalt wurde durch das fantastische Essen von Jose und sonntags von Louis (die berühmte vegetarische Paella), den wohltuenden Massagen, dem spitzen Service und der einladenden Finca zum absoluten Highlight.
Der Shuttle-Service fuhr jeden Tag an einem anderen Strand und auch Angebote wie Reiten oder Segeln standen auf dem Programm. 

Die Insel besticht wirklich durch ihre Vielfalt. Es wurden stille Wanderungen im Naturschutzgebiet ( z.B. bei Betlem) unternommen, der Kaktusgarten wurde besucht, manche schlenderten durch einem (der täglich in verschiedenen Städten stattfindenden) Markt und auch eine Radtour auf der alten Eisenbahntrasse von Altar nach Manacor, die "Via Verde" mit dem E Bike wurde gemacht - alles unvergessliche Erlebnisse.

Für mich war es eine große Freude zu sehen, wie schnell sich die Entspannung und das Wohlfühlen ausbreitete und wie glücklich jeder die neu gewonnene Energie für sich nutzen konnte. Tolle 4 Wochen, indem viel Austausch und Praktizieren von Hatha-Yoga unter Gleichgesinnten stattfand.

Namaste Bina

Reistipp: Hatha Yoga und Meditation mit Bina in Portugal im Hotel Feel Viana, 14.03. - 21.03.2020

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Yogalehrerin Bina Dorn-Ebert
NEUE WEGE Yogalehrerin Sabine Dorn-Ebert