10.11.2017Teilen

Energy mit Vinyasa Yoga & Pranayama in der Toskana

Bereits auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel staunte ich über die Schönheit der Toskana. Es sieht ja tatsächlich aus wie auf Gemälden und Fotos. Die Landschaft ist geprägt von Pinienbäumen und Weinfeldern, Bergen und natürlich dem weiten Meer. Beim ersten gemeinsamen Abendessen lernte sich die gesamte Gruppe kennen und verstand sich auf Anhieb wunderbar.

Zusammen praktizierten wir täglich Yoga und füllten unsere körperlichen wie seelischen Kraftreserven auf - manchmal im Yoga-Raum, bei Sonnenschein draußen auf der Terrasse mit dem Rauschen der Wellen im Ohr. Dabei konzentrierten wir uns vor allem auf die Harmonisierung von Körper und Atem sowie die traditionellen Atemübungen des Hatha-Yoga.

Zwischendurch ließen wir uns vom Team des Hotels verwöhnen. Das Essen war – typisch italienisch – einfach richtig gut und die Kellner verzauberten uns mit ihrem italienischen Charme. Ob auf der privaten Liege am Meer, am Pool oder bei einer Massage, es gab genug Zeit und Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen. Beim Ausflug in das nahegelegende Fischerdorf Castiglione della Pescaia staunten wir über die wunderschöne Altstadt und bei der Fahrt zu den natürlichen Heilquellen von Saturnia über die Schönheit des Inlandes. Die 37 Grad heißen Schwefelquellen waren eine Wohltat für so manchen kleinen Muskelkater.

Danke an NEUE WEGE, an das Roccamare Resort und vor allem an die Reisegruppe für eine wunderschöne Zeit! Ich freue mich schon sehr auf meiner nächsten Yoga-Reise nach Sri Lanka zurückzukehren. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen unter dem Thema „Relax: Mit Hatha Yoga und Meditation“ vollkommen zu entspannen und gemeinsam mit mir dieses wunderschöne Land zu entdecken!

Ihre Bettina Janssens

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Bettina Janssens