31.03.2020Teilen

Entspannung für Deine Gesundheit

Eine genussvolle Winterwoche in fröhlicher Runde liegt hinter uns. Geblieben sind schöne Erinnerungen an die Zeit in den Bergen mit viel guter Luft. Corona beschäftigte uns nur am Rande und so war es eine Zeit zum Kraft tanken, entspannen und Neues erleben.

Qi Gong war für die meisten unbekannt und auch die erfahrenen Yogaschülerinnen in der Gruppe waren begeistert von den fließenden Übungen am Morgen. Wie ich mit Freude gehört habe, üben nun einige jeden Morgen auch Zuhause die Lichtdusche u.v.m. Goldener Drache verneigt sich!

Mir hat besonders Freude gemacht, dass so großes Interesse auch an den Grundlagen der Meditation war, so dass diese nährenden Gedanken und Impulse uns durch die Woche getragen haben…dem Glücklichsein auf der Spur. Übende zu sein–nicht Könnende sein zu müssen-entspannt.

Morgens und nachmittags übten wir Meditation und Hatha-Yoga bzw. Qi Gong. Dazwischen war Zeit für die eigenen Wünsche: Langlauf, Saunieren, wundervolle Massagen im Haus, Wandern, den Blick auf die Berge genießen und sich des Lebens freuen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass wir auch eine gemeinsame Wanderung machen konnten zu den wunderschönen, fast märchenhaften Stuibener Wasserfällen. Hier würde ich auch gerne im Sommer wandern.

Am Morgen unseres Abschieds strahlte der Himmel und Neuschnee funkelte. Ein strahlender Abschied, wenn Engel reisen.

Es hat wieder sehr viel Freude gemacht, zusammen diesen Weg zu gehen – und natürlich so genussvoll zu essen! Ich würde mich freuen, Euch alle wiederzusehen – vielleicht beim Intensiv-Retreat in der Finca Son Mola Vell auf Mallorca vom 20.– 27.02.2021.

Ich wünsche Euch allen das Beste und

Möget Ihr glücklich sein!

Birgit

Meditation / Achtsamkeitsübung

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Birgit Hegemann