21.11.2019Teilen

Erfahrungsbericht Bethsaida Hermitage Ayurveda Kur

Ich habe die Zeit hier sehr genossen und fühle mich nach diesen 14 Tagen sehr erfrischt und erholt.

Das Bethsaida Hermitage ist eine wunderschöne Anlage, die durch das Meer, Strand, Palmen und Felsen eingerahmt wird. Schon bei der Ankunft wurde klar: hier wird sehr viel Wert auf Ästhetik gelegt! Eine sehr schöne Anlage mit viel Platz für alle Gäste, sehr netten und zuvorkommenden Personal und vielen Flächen für eine traumhafte Yogapraxis. Auch die Zimmer sind sehr geräumig und bieten allen wünschenswerten westlichem Komfort. Sogar das Papier darf in die westliche Toilette geworfen werden, was in Indien eher selten ist.

Die Kur beginnt mit der Diagnose eines Ayurveda-Arztes der eine Typdiagnose direkt nach Ankunft durchführt und Beschwerden aufnimmt. Hier werden einige Kommunikationsprobleme deutlich, da das English leider indisch „anders“ ist. Aber die Anwendungen sind vielfältig und sehr wohltuend mit allen Reinigungstechniken die eine Ayurveda-Kur kennt. Das Essen wird dann in Buffet-form in drei Gruppen eingeteilt, ist also weit entfernt von wirklich individuell, dafür aber sehr schmackhaft.

Alles in allem würde ich sagen diese Reise ist toll für alle, die Ayurveda kennenlernen wollen und eine innere Reinigung erfahren wollen ohne größere gesundheitliche Probleme mitzubringen. Es ist perfekt für alle, die mehr einen erholsamen Urlaub in traumhafter Kulisse verbringen wollen, als sich in klinischen Räumen einer ernsthaften Behandlung zu unterziehen.
Für ein unglaublich gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommt man hier echt viel geboten, nur eben nicht die individuellen medizinischen Möglichkeiten, die Ayurveda bieten könnte. Aber dafür gibt es in Indien andere Plätze, die deutlich teurer sind und sich dann auch nicht mehr nach Urlaub anfühlen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Yogalehrer Sascha Peschke
Yogalehrer Sascha Peschke