Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Erholsamer Yoga Urlaub an der Algarve - Reisebericht

18.06.2018
Die Seele baumeln lassen im Pool mit Meerblick des Suites Alba Resorts

Eine Woche im Suites Alba Resort und Spa an der Algarve im Süden Portugals ist viel zu schnell vergangen.

Jeder Tag hat uns mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verwöhnt. Zwei Pools laden zum Schwimmen ein. Die wunderschöne Anlage ist sehr weitläufig, jeder findet hier sein ruhiges und luftiges Plätzchen zum Lesen und Entspannen. Die Grünanlagen gleichen einem botanischen Garten hoch über dem Meer – nicht zuletzt deswegen finden hier viele Hochzeiten statt.

Inmitten dieses Gartens und mit Blick auf das Wasser war unser gläserner Yoga-Pavillon eingebettet - ideale Bedingungen für unseren Yoga-Urlaub. Die Yoga-Praxis jeden Morgen und Abend genossen wir sehr. An einigen Tagen haben wir die spätere Praxis an einen wunderschönen, mit Stroh bedecktem Außenplatz, verlegt. Hier ließen sich die Naturgeräusche von Vögeln und Wind noch besser in die Mediation integrieren.

Weil die Hotel-Anlage direkt am Klippenweg oberhalb des Meeres gelegen ist, haben einige Spazier- und Wanderfreunde aus unserer Gruppe die Gelegenheit genutzt, den Küstenstreifen mit seinen vielen traumhaften und einsamen Buchten zu Fuß zu erkunden. Die Meinung war einhellig: Portugal hat die traumhaft schönsten Strände und Buchten!

Einige kann man jedoch nur mit einem Boot erreichen. Diese haben wir im Rahmen einer abenteuerlichen Grottentour von Carvoeiro aus besucht. Anderthalb Stunden lang sind wir mit einem Motorboot die Küstenlinie ostwärts gefahren worden, in große und kleine Grotten hinein. Das war an diesem Nachmittag besonders aufregend, weil Wellengang herrschte.

Und schließlich möchte ich noch den Spa erwähnen: Das Angebot an Massagen ist beeindruckend – hier finden sämtliche exotische Anwendungen, von Hot Stone über Reiki bis zur ayurvedischen Abhyanga-Massage, statt. Die wurden von uns gerne getestet und wir waren von allen Anwendungen sehr begeistert.

Am letzten Abend haben wir einer „Wein-Erfahrung“ beigewohnt. Im gemütlichen Weinkeller des Restaurants wurde eine große Tafel liebevoll für uns gedeckt – mit Käse, Früchten und Kompotten. Der Sommelier führte uns in die regionalen, grünen, weißen und roten Weine der Region ein. Selbstverständlich abschließend mit dem typischen Portwein.

Die Atmosphäre in der Gruppe war die ganze Woche über sehr erholsam und zwanglos. Wir waren alle sehr von dem Aufenthalt an der Algarve angetan, einige planen bereits ihre Rückkehr im nächsten Jahr.

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Ihre

Ariane Heck

Die Seele baumeln lassen im Pool mit Meerblick des Suites Alba Resorts
Traumhafte Buchten und Strände an der Algarve im Süden Portugals
Entspannung pur bei Yoga-Übungen im gläsernen Pavillon mit Meerblick
Das Alba Suites Resort läd Sie zu einem erholsamen Yoga-Urlaub ein
Saziergang durch die Natur entlang des Küstenstreifens der Algarve
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Ariane Heck
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800