Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Gestärkt in den Herbst mit Luna-Yoga auf Madeira – Reisebericht

26.11.2018
Der schöne neue Yoga-Pavillon im Hotel Estalagem.

Nachdem der schöne Jahrhundertsommer und wunderbare Herbst sich langsam dem Ende neigte, die Tage zuhause kürzer, dunkler und deutlich kühler wurden, durfte unsere Yogagruppe von zwölf Frauen noch eine Woche im Hotel Estalagem im angenehm warmen Klima auf Madeira genießen.

Im schönen neuen Yoga-Pavillon mit Blick in skurrile Bäume trafen wir uns morgens zum Meditieren und Asanas üben und rundeten die Stunden gerne mit Mantrasingen ab.

Die Tage verbrachten wir alleine oder in variablen Grüppchen – je nach Lust und Laune – entspannt am herrlich gelegenen Infinity-Pool mit weitem Meerblick, wandernd entlang der inseltypischen Levadas, spazierend entlang der Küste in den Nachbarort Maddalena, im Café des kleinen Ortes Ponta do Sol... – bis wir uns am Spätnachmittag wieder zu einer weiteren Yoga-Einheit versammelten. Diese fiel je nach Bedürfnis der Teilnehmerinnen aus. Immer widmeten wir unserem besten Freund, dem Atem, große Aufmerksamkeit und lernten seine vielfältigen Fähigkeiten und unterstützenden Möglichkeiten näher kennen.

Als wir die Stunde einmal mit einem Tänzchen zum Lockern und Aufwärmen begannen, stellte sich die Gruppe als sehr tanzfreudig heraus. So beschlossen wir spontan eine Tanzsession für den Abschlussabend, trafen uns nach dem Abendessen im Yogaraum und tanzten bis um Mitternacht – ein adäquater, fröhlicher Abschluss dieser wunderbaren Woche auf Madeira.

Ein herzliches Obrigada an das freundliche Team des Hotels Estalagem, auch für die flexiblen und kostenfreien Transfers zu den Levadas und nach Funchal!

Und ein herzliches Dankeschön an die elf tollen Frauen für das Einlassen und dass trotz der großen Verschiedenartigkeit der Einzelnen eine harmonische Gruppe entstehen konnte!

Até breve – auf baldiges Wiedersehen!

Mit einem freudigen Namasté,

Eure Britta

 

Tipp: Begleiten Sie Britta auf ihren nächsten Reisen!

24.02.-03.03.19 ins Selfness- & Genuss Hotel Ritzlerhof nach Österreich

16.06.-23.06.19 ins Hotel Balatura nach Kroatien

29.09.-06.10.19 ins Suites Alba Resort & Spa an die Algarve

 

Der schöne neue Yoga-Pavillon im Hotel Estalagem.
Britta in einer Faszienstreckung...
Welch ein herrlicher Blick vom Infinity-Pool im Hotel Estalagem.
Ausblick auf das weite Meer vom Hotel Estalagem
Wanderung in den Levadas...
Besuch einer Markthalle, leckeres Obst und andere Köstlichkeiten.
... da muss man einfach naschen. Unsere Schleckermäulchen in der Gruppe.
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: NEUE WEGE Yogalehrerin Britta Sattig
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800