"Gottes eigenes Land" - Rundreise, Yoga und Ayurveda im Bethsaida Hermitage - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

"Gottes eigenes Land" - Rundreise, Yoga und Ayurveda im Bethsaida Hermitage

15.06.2013
Bethsaida_58

Ankunft Cochin Flughafen, Transfer mit dem Kleinbus nach Fort Cochin und schon sind die Gäste in Indien. Und zwar mittendrin... Die Fahrt durch das bunte Treiben auf Keralas Landstraßen war für die Teilnehmerinnen die erste liebevolle Begrüßung mit der indischen Lebensweise. Hier fährt man nicht nach der Straßenverkehrsordnung, sondern nach dem Gefühl. Und alle kommen an im Bethsaida. Am Strand von Cochin dann die traditionellen Fischernetze und das Flair von "Gottes eigenem Land".

Eine erste frische Kokosnuss, vom Verkäufer mit der Machete geöffnet und von uns mit dem Strohhalm geleert. Indien, wir sind da! Am nächsten Tag dann die Führung durch die Altstadt von Cochin, mit einem herzöffnenden lokalen Guide. Der Zauber der Südindischen Küche tut ein übriges um den Gästen klar werden zu lassen: Hier wollen wir so schnell nicht wieder weg.

Und am nächsten Tag geht es noch etwas weiter in das Leben auf den Backwaters hinein. Übernachtung auf einem traditionellen Hausboot. Romantischer geht es kaum, ein paar glückliche SMS werden von allen nach Hause geschickt.

Drei Tage vergehen wie im Flug und jetzt fängt das eigentliche Ziel der Reise doch erst an, oder? Die zehn Tage Ayurveda im himmlischen Bethsaida Hermitage Resort. Konsultation mit dem Doktor, dann beginnt auch schon die erste Massage. Und die erste Yogastunde auf Indischem Boden am Nachmittag. Jetzt haben wir Zeit, Körper und Seele "neu" kennen zu lernen. Jeder Tag bringt eine neue Überraschung im ayurvedischen "Treatment room", und auf Yogamatte und Meditationskissen.

Müssen wir schon wieder losfahren? Wir sind doch gerade erst angekommen...! Nach zwei Wochen wollte keiner von uns so richtig weg. Aber es macht ja auch Spaß nach Hause zu kommen, und von so einer Reise zu erzählen. Eine Reise in "Gottes eigenem Land". Und zu unserem zuhause, das in uns ist. Jeden Tag, auch wenn die Reise schon wieder vorbei ist.

Bethsaida_58
bethsaida_h-032
bethsaida_h-333
bethsaida_h-132
bethsaida_h-202
bethsaida_h-310
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Ralf Sturm
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800