19.09.2018Teilen

Größte Öko-Farm Mallorcas – Besuch der Finca Es Fangar

Jeden Donnerstag haben Sie die Möglichkeit während Ihrer Yogawoche auf der Finca Son Mola Vell an einem unserer beliebtesten Ausflüge dabei zu sein. Mit Ihrer Gästebetreuerin Tatjana geht es auf die größte ökologische Farm Mallorcas, welche zugleich das älteste Weingut des Landes ist – die Finca Es Fangar. Hier erwartet Sie ein Gefühl für das Leben auf der Insel fernab vom Tourismus.

Auf der Yoga Finca Son Mola Vell hört man bereits einiges zur Finca Es Fangar, die in völliger Harmonie mit der Natur nur etwa 5 km von Ihrer Yoga Finca entfernt liegt. Auf dem 1000 Hektar großen Grundstück sind allein 400 Hektar als Naturschutzgebiet und 270 Hektar dienen als Weideflächen für die Pferde sowie die Pferdezucht der Hannoveraner. Die restlichen Hektar werden zur Landwirtschaft genutz, wie dem Wein- und Olivenanbau. Gleichzeitig stellt das gesamte Grundstück mit einer vielseitigen Biodiversität ein Paradies für Bienen da.

Auf der Finca wird der Gedanke der Erhaltung und Unterstützung der Natur sowie die Selbstversorgung gelebt und umgesetzt. Die Liebe zum Detail und eine konsequente Umsetzung von Nachhaltigkeit an einem Flecken Mallorcas, der den meisten verborgen bleibt.

Zum Abendessen genießen Sie auf der Finca Son Mola Vell bereits das aromatisch ökologische angebaute Olivenöl der Finca Es Fangar und können auf Wunsch den passenden Wein (2012 Rosado) dazu probieren.

Beim Besuch der Finca selbst erfahren Sie viele interessante Aspekte über den Anbau von Wein und das selbst angebaute Olivenöl, im VIP-Shuttle werden Sie über das Gelände gefahren. Immer wieder werden Stopps eingelegt, bei denen man nicht nur das Gestüt mit der längsten Galopp-Rennbahn Spaniens, sondern auch den ökologischen Garten bestaunen kann.

Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten, denn wir wollen nicht alles vorweg nehmen, was Sie auf dieser Tour sehen, erleben und erfahren werden. Auf jeden Fall wird es ein einzigartiges Erlebnis sein!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Tatjana, Gästebetreuerin Finca Son Mola Vell