25.10.2019Teilen

Großartiges Ayurveda-Retreat auf Sri Lanka - Entspannung pur

Du möchtest wieder zu Dir selbst finden und in Deine Balance kommen?
Dann können wir Dir das Ayurvie-Weligama-Hotel im Südwesten Sri Lankas nur empfehlen.

Dort haben wir eine tolle 17-tägige Ayurveda-Kur gemacht - eine intensive und wirkungsvolle Panchakarma-Kur. Täglich wurden wir von einem professionellen Ärzte- und Therapeuten-Team aufmerksam betreut. Entsprechend der jeweiligen körperlichen Beschwerden erhielten wir jeden Tag 2h Massage-Anwendungen mit Sesamöl von Kopf bis Fuß - eine wahre Wohltat für Körper und Seele. Dreimal pro Tag gab es köstliche vegetarische ayurvedische Küche, die in Buffetform präsentiert oder auch als Menü serviert wurde. Einfach lecker! Einmal pro Woche gab es eine Koch-Demo, d.h. eine Einführung in die singhalesische Küche. Sehr interessant!

Bei 28°C Sonnenschein, hoher Luftfeuchtigkeit und Wellenrauschen hatten wir vom Zimmer einen traumhaften Blick auf Palmen, den kleinen Sandstrand und das Meer. Da wir in der Regenzeit unterwegs waren, hatten wir auch 4 Tage ganztägig warmen Monsunregen. Ansonsten haben sich Sonne und Regen immer abgewechselt. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang. Aufgrund der starken Strömung konnten wir im Meer leider nicht baden. Das war sehr schade. Wir waren dann im großen und schönen Infinity-Pool des Hotels schwimmen. Das Hotel ist offen, hell und harmonisch gestaltet und mit schönen Naturmaterialien eingerichtet. Es ist etwas abseits gelegen.

Wer seinen Fokus auf Besichtigungen und Rundtouren hat, ist hier nicht richtig aufgehoben. Es gibt in der Nähe zwar einige Tempel zu besichtigen, der Fokus des Hotels liegt jedoch ganz klar auf der Erholung und der Entspannung. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hat für freundliche Gäste immer ein Lächeln.

Würden wir noch einmal dort hinfahren? Klar! Und? Bist Du bereit für pure Erholung in diesem kleinen Paradies?

Simone und Artur

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Simone und Artur