14.10.2019Teilen

Hatha-Yoga: Neue Kraft und Lebensfreude - Reisebericht

Eine phantastische Yoga-Woche in der Suite Alba in der Algarve Portugal. Es war eine tolle Gruppe,alle waren sehr motiviert jeden Tag 4 Stunden Yoga zu üben. Das wunderschöne Suites Alba Resort & Spa am Atlantik mit seinen weißen Stränden und rot gelben Felsenklippen. Der weite Blick über das Meer gab ein Gefühl von Freiheit und ließ neue Dimensionen innerlich erwachen und hat eingeladen zum regenerieren und die Seele baumeln lassen. Als Thema der Woche hatten wir die sieben Hauptcakras, was die Yogapraxis vertiefte auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene.

Jeden Tag haben wir uns mit einem Cakra beschäftigt und entsprechende Asanas und Bewegungsabfolgen, sowie Atemtechniken/Meditationen und Visualisierungsübungen praktiziert. Elemente aus dem Qi-Gong und Cikitsa-Yoga (Entspannungsübungen zu zweit) lockerten alles auf und war für alle eine Wohltat. Der Yogaunterricht war für die Teilnehmer gut anstrengend, aber auch ruhig und entspannend. Alle waren sehr glücklich und entspannt und wollen versuchen Yoga in ihren Alltag mehr zu integrieren.

Das Essen war einfach nur köstlich und alle Hotelmitarbeiter waren sehr sehr freundlich. Highlights gab es jeden Tag, da die beeindruckende gelb rötlichen Felsen am weißen Stand, das Meer, das tolle Wetter mit Sonne und einigen kleinen Wolken bei angenehmen Temperaturen um die 23-25 Grad, immer wieder eine Augenweide war. Eine Abkühlung im Pool oder im Meer tat sehr gut. Ein Ausflug mit einem Boot war super toll und unvergesslich schön. Hier haben wir die wunderbare Küstenlandschaft der Algarve kennengelernt mit seinen Meereshöhe, geheimnisvollen Grotten und paradiesischen Stränden.

Wir waren eine tolle und herzliche Gruppe und wir sind in dieser Woche sehr zusammengewachsen. Jeden Morgen und am Nachmittag übten wir Yoga mit voller Begeisterung.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal und wenn sie dabei sind.

Doreen

Reisetipp: Die nächste Reise mit Doreen Haberland findet in die Hotel Estalagem vom 30.04.2020-07.05.2020 statt.

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Doreen Haberland