13.07.2018Teilen

Hatha Yoga im Allgäu: Bio-Berghotel Ifenblick – Reisebericht

Eine wunderbare Yoga-Woche im Bio Berghotel Ifenblick im schönen Allgäu.

Es war eine tolle Gruppe und alle waren sehr motiviert, vier Stunden am Tag Yoga zu praktizieren. Balderschwang ist ein kleiner Ort in den Bergen. Die klare Bergluft und die schöne Aussicht in die Berge und Täler ließ die Herzen höher schlagen.

Das Wetter war super und ideal, um Wanderungen zu unternehmen, unter anderem der Panoramawanderweg mit fantastischen Ausblicken oder im Tal am romantischen Fluß entlang, wo man auch die Füße oder den ganzen Körper gut erfrischen konnte. Eine Schluchtenwanderung in Hittisau war wildromantisch und es gab tolle Ausblicke.

Als Thema der Woche hatten wir die sieben Hauptchakren, welche die Yoga-Praxis vertieften auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene. Jeden Tag haben wir uns mit einem Ckakra beschäftigt und entsprechende Asanas und Bewegungsabfolgen, sowie Atemtechniken, Meditationen und Visualisierungsübungen praktiziert. Elemente aus dem Qi Gong und Cikitsa-Yoga (Entspannungsübungen zu zweit) lockerten alles auf und ließen neue Horizonte entstehen.

Der Yoga-Unterricht war für die Teilnehmenden anstrengend, aber auch ruhig und entspannend. Alle waren sehr glücklich und entspannt und möchten versuchen, Yoga in ihren Alltag mehr zu integrieren.

Im Hotel wurden wir super versorgt mit leckerem Bio Essen, das wir bei schönem Ausblick auf die Berge genießen konnten.

Alle Mitarbeitenden waren immer herzlich, liebevoll zu einem Scherz bereit und verwöhnten uns.

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Eure

Doreen Haberland

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Doreen Haberland