25.11.2019Teilen

Im Talalla Yoga Retreat Sri Lanka

Mit vielen Eindrücken und einer tiefen inneren Entspannung bin ich vor 2 Tagen von meiner NEUE WEGE Reise nach Sri Lanka zurückgekommen. Wir waren dort in einer kleinen Gruppe mit unserer Reiseleiterin und Yogalehrerin Dhanya Daniela Meggers für 2 Wochen im schönen Talalla Yoga Retreat.

Ich kann nur in den höchsten Tönen schwärmen, weil wirklich Alles perfekt war. Im Talalla Retreat ist man sehr schön untergebracht und umgeben von ausnahmslos nettem, hilfsbereitem Personal. Das Frühstücksbüffet sowie das Abendessen waren immer sehr lecker, frisch und abwechslungsreich. Mit Suppe, verschiedenen Salaten, Currys, Fisch, Chicken, Pasta und reichlich frischen Früchten, war wirklich für jeden das Passende dabei.
Unser Tag hat immer mit 2 Stunden Yoga begonnen, entweder Pranayama & Meditation und Yin Yoga oder Sivananda Yoga. Die Übungen sind wirklich für alle geeignet, egal ob als Anfänger oder für fortgeschrittene Yogis. Für mich war das Meditieren eine ganz neue Erfahrung. Dhanya Meggers hat mir mit ihrer offenen, natürlichen Art einen neuen Aspekt des Yogas gezeigt. Überhaupt waren die Stunden mit ihr und der Gruppe immer sehr locker, fröhlich und anspornend.
Die Zeit bis zur Nachmittags Session war dann immer zur freien Verfügung. Man konnte den tollen Strand genießen, sich im Spa verwöhnen lassen oder einfach nur abhängen.

Wirklich gehängt sind wir dann nachmittags beim DANA Aerial Yoga. Mit dem Tuch haben wir Asanas praktiziert, unsere Dehnung, Muskelkraft und Flexibilität gesteigert, und uns im Vertrauen und Loslassen geübt. Das alles kann man in einer wundervollen, leichten Art im Tuch erleben. Ich habe in der Zeit mit Dhanya so viel Sicherheit im Tuch erlernt, dass ich nun mühelos zuhause praktizieren kann. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, auch für ihre Freude, den Spaß und das gemeinsame Mantrasingen.

Die Organisation und Abwicklung der Reise durch NEUE WEGE hat wie immer bestens geklappt, so dass ich sicherlich wieder mit NEUE WEGE auf neue Entdeckungsreise gehen werde.

Mit Dank und freundlichem Gruß Ulirike G.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Ulrike G.