22.04.2022Teilen

Interview mit Yogalehrerin Silke Grabner

Liebe Silke,

Wie kamst Du zu Deiner ersten Yoga-Erfahrung? Was hast Du dabei gefühlt oder gespürt?

Mein Yogaweg begann vor 25 Jahren mit Schwangerschafts-Yoga. Das hat mir bei der Geburt meiner beiden Töchter sehr geholfen.

Wie kam es, dass Du Dich entschieden hast, Yogalehrerin zu werden?

Nach einigen Anläufen und Kinderpausen wollte ich Yoga von Grund auf ganzheitlich lernen und habe deshalb 2013 eine Yogalehrer-Ausbildung in einem bundesweiten Seminarzentrum gemacht.
Danach hat sich mein ganzes Leben verändert und Yoga kam aus allen Ecken auf mich zu. Meine Ernährung ist seit dem bewusster und meine Sicht auf Dinge erweitert.
Ein Leben ohne Yoga kann ich mir nicht mehr vorstellen! 

Gibt es etwas, was Du an Yoga schätzen gelernt hast und wie würdest Du Deinen Yoga-Stil beschreiben?

Yoga gibt mir die Balance in meinem Leben, es hilft mir, meine Grenzen kennen zu lernen und zu respektieren und mich zu akzeptieren wie ich bin.
Auf gelassene und humorvolle Art und Weise sind meine Yoga-Kurse eine Einladung zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.
In meinen Kursen üben wir Hatha-Yoga mit einer Aufwärmphase, mehreren Asanas, Atemübungen, Schlussentspannung und Meditation.

Gibt es einen Yogalehrenden, der Dich besonders inspiriert hat?

Ich hatte großes Glück mit meinen Aus- und Weiterbildungen und war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Meine Ausbilderin Devaki Lammet und Uli Schuchart bei Yoga Vidya haben mich besonders inspiriert und motiviert.

Im Oktober begleitest Du Deine nächste Reise mit NEUE WEGE nach Sardinien in das Hotel Galanias. Wem empfiehlst Du diese Reise besonders und was können die KursteilnehmerInnen erwarten ?

Ich empfehle diese Reise allen, die eine entspannte Yoga-Woche erleben und ihrem Rücken etwas Gutes tun wollen.

Hast Du eine Yogaweisheit oder eine Übung, die Du unseren BlogleserInnen mitgeben möchtest?

Let it flow und lass alles los, was dich nicht glücklich macht!

 

Zu Silke Grabner

Zur Sardinien-Reise

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Silke Grabner