Iyengar-Yoga-Urlaub in den Tiroler Alpen im LechLife - Reisebericht - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Iyengar Yoga & Berge – Krafttanken im LechLife – Reisebericht

14.08.2018
Unsere Yoga-Gruppe mit raumhafter Tiroler Alpen Kulisse

Das Lechtal bei Reutte ist ein wunderschönes Gebiet in den Tiroler Alpen und bietet sich an einen entspannten Yoga- und Wanderurlaub zu genießen. Das Naturhotel LechLife liegt auf knapp 900 Meter Höhe am Hang und bietet einen herrlichen Ausblick in die Weite des Tals und auf die umliegenden Berge. Mit seinen schönen, geräumigen Zimmern, dem kleinen aber sehr feinen Wellness-Bereich und der guten regionalen Küche, ist es der ideale Ort für ein gelungenes Yoga-Seminar.

Unsere Yogagruppe war sehr bunt gemischt mit noch ganz jungen Frauen, die wenig bis keine Yoga-Erfahrungen hatten, bis zu den erfahrenen Teilnehmerinnen, die schon häufiger an schönen Orten Yoga-Urlaub gemacht haben. Zusammen waren wir eine sehr nette Gemeinschaft und haben die geselligen Stunden ebenso genießen können, wie den Yoga-Unterricht – in Theorie und Praxis; denn dieses Mal gab es auch relativ viel Yoga-Philosophie und zahlreiche Ausflüge in die nähere Umgebung.

Während die jungen Frauen fast 1000 Höhenmeter in eineinhalb Stunden erstiegen haben, sind die meisten von uns lieber mit der Bergbahn zu den Höhen der Berge hinaufgefahren, um dann Oben beim Spaziergang den grandiosen Ausblick zu genießen. Oder wir haben uns von einer der sympathischen Therapeutinnen des Hauses in das „Waldbaden“ oder in Hawaiianischen Tanz einführen lassen. Die Mutigen haben die „Highline179“, eine Hängebrücke von 400 Meter Länge und über 100 Meter Höhe begangen, während die Genießerinnen lieber zum Schwimmen in einen der klaren Bergseen in der Nähe gefahren sind.

Ob in gemütlicher Runde oder beim Üben der Yogapraxis haben wir uns dann wieder als Gruppe zusammen gefunden und die gemeinsam Woche als harmonisch und bereichernd erleben können. Es war eine wunderbare Zeit mit sehr schönen Begegnungen und voll unvergesslicher Eindrücke.

Vielen Dank an das Team des Hauses LechLife, besonders das super Serviceteam beim leckeren Frühstück und natürlich an jede Einzelne der tollen Teilnehmerinnen. Es war eine sehr gelungen Woche mit euch!

Ich freue mich auf die nächste Reise,

Ihre Susanne Hertling-Ritter

Reisetipp: Einmal Iyengar-Yoga in der Gruppe üben? Unsere nächste Iyengar-Yoga Reise geht ins wundervolle Talalla Yoga Retreat auf Sri Lanka!

 

Unsere Yoga-Gruppe mit raumhafter Tiroler Alpen Kulisse
Genießen Sie die warmen Sonnenstrahlen in der Naturparkregion Lechtal-Reutte
Das rustikale Naturhotel Lechlife in Tirol läd Sie zum Yoga Urlaub ein
Genießen Sie heimische und saisonale Köstlichkeiten im Naturhotel Lechlife
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: NEUE WEGE Yogalehrerin Susanne Hertling-Ritter
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800