Iyengar-Yoga Urlaub Tirol // Hotel Ritzlerhof // Reisebericht - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Iyengar-Yoga im Ritzlerhof Tirol - Innere und äußere Ausrichtung

28.05.2018
Die Yoga Gruppe im Hotel Ritzlerhof auf der traumhaften Seeterrasse.

„Wunschlos die Sinne,
die Strömungen der Gedanken und Gefühle angehalten,
das Herz voll Frieden,
dies ist der allerhöchste Stand,
Yoga wird er genannt.“

Katha-Upanishad

Wunschlos wird jeder an diesem Ort: dem Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof im Ötztal.

Eingebettet in der atemberaubenden Natur der Ötztaler Alpen, wurden wir jeden Tag dieser herrlichen Woche herzlich und zuvorkommend behandelt.

Ein Ort der Ruhe, der Entspannung, der Kraft, des Weitblickes und des Genusses. Die hervorragende regionale und saisonale Küche trägt nicht nur für das leibliche Wohl bei, sondern ist für alle Genießer, auch für Vegetarier, eine wahre Gaumenfreude. Nicht nur das Restaurant ist eine Augenweide, sondern ebenso die Bar mit der anschließenden Terrasse sowie der helle Yoga-Raum, in dem wir vier Stunden am Tag Iyengar-Yoga geübt haben. Die intensive Yoga-Praxis ließ genügend Freiraum für kleine Wanderungen oder eine Wellness-Einheit, einen erfrischenden Sprung in den Außenpool oder in den nahegelegenen See.

Für mich war es eine fröhliche, leichte und ausgelassene Reise mit Menschen, die jeden Tag motiviert, sehr konzentriert und mit Freude Yoga praktiziert haben. Es gab genügend Zeit für tiefgründige und humorvolle Gespräche, gemeinsame Unternehmungen sowie die Möglichkeit des Rückzuges.

Eine Gruppe von neugierigen Yoga-Übenden, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, sich täglich auf neue, spannende Erfahrungen einzulassen und durch die Iyengar-Yoga-Methode eine andere körperliche Ausrichtung erlebt haben.

Diese Woche hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und auf neue Begegnungen, in welchem Land auch immer!

Danke an alle, die mich auf dieser Reise begleitet haben. Danke an das tolle Team des außergewöhnlichen Ritzlerhofs. Danke an das Team von NEUE WEGE.

Herzlich Ulrike Meissner

Die Yoga Gruppe im Hotel Ritzlerhof auf der traumhaften Seeterrasse.
Der erfrischende Pool des Hotel Ritzlerhof mit Bergpanorama
Meditation vor einer traumhaften Bergkulisse mit kräftig blauem Himmel und ruhigem See
Auf einer Wanderung um den Ritzlerhof erwarten Sie saftige Wiesen und duftende Bergblumen
Im Hotel Ritzlerhof auf dem Seesteg Yoga üben - Entspannung und Freude
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Ulrike Meissner

Kommentare


Christoph M. schrieb am 31.05.18 um 16:06 Uhr:

Was für eine tolle Yoga Gruppe - vielen herzlichen Dank noch einmal für Euren Besuch im Ritzlerhof - auch wir haben es sehr genossen - herzliche Grüße aus dem Ötztal und hoffentlich auf bald - Christoph Marti und das Ritzlerhof Team


Nora schrieb am 02.06.18 um 15:08 Uhr:

Danke an Ulrike, an das Hotelmanagement, NEUE WEGE und den Wetterengel, der es gut mit uns meinte! Es war eine sehr lehrreiche sowie unglaublich entschleunigende Woche für mich mit tollen Menschen sowie liebevoller und aufmerksamer Betreuung durch Ulrike und das Hotel Team. Für mich hat es an nichts gefehlt und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800